Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Damen Punktspiel Buchholzer FC II - SV Böhme I 3:1

Geschrieben von Sascha am Montag, den 18. November 2019

„3 Punkte liegen gelassen“

Die weite Reise, zum Auswärtsspiel beim  Buchholzer FC II, hat sich für unsere Mannschaft wahrlich nicht gelohnt.

Das Spiel wurde auf dem Papier klar mit 3:1 verloren, doch damit, besonders wie das Ergebnis zustande gekommen ist, kann unsere Mannschaft wirklich nicht zufrieden sein. Es war ein völlig verkorkstes Spiel, das aufgrund der Wetterbedingungen der vorangegangenen Tage auf Kunstrasen stattfinden musste. Auch wenn wir so gut wie keine Erfahrungen auf Kunstrasen haben, solcheinen Luxus können sich leider nur wenige Vereine leisten, war das sicherlich nicht der Grund für dieses schlechte Auftreten. Als Gegentreffer mussten wir 2 Tore aus Standartsituationen und ein Tor nach einem Abwehrfehler hinnehmen. Erst nach diesem klaren Rückstand wurde unser Spiel besser, aber nur ein wenig, denn die zum Ende des Spiels herausgespielten guten Einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Nur der Anschlusstreffer durch Bella, nach einem Freistoß, blieb das einzige Böhmer Tor. Auch wenn es am Ergebnis nichts ändert, Buchholz war an diesem Tag nicht besser, nur abgebrühter im Ausnutzen der Chancen und bei uns konnte kein klares durchdachtes Spiel aufgezogen werden, wir zeigten ein schlechtes Passspiel und wiesen eine erhebliche Abschlussschwächeauf. Gerade nach dem 3:0 Rückstand und auch nach dem 3:1 Anschlusstreffer war noch genügend Zeit, das Spiel auch bei diesem Spielstand noch zu drehen, aber die vorhandenen Torchancen müssen dann auch verwertet werden. Durch diese wirklich unnötige Niederlage wurden zwar die gesteckten Ambitionen für die Hinrunde etwas gestutzt, aber am kommenden Wochenende kann man, im letzten Spiel des Jahres beim SV Eintracht Lüneburg III, noch 3 Punkte erspielen, dann überwintert man auch tabellarisch im oberen Bereich.  


 
Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren