Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Damen Punktspiel Buchholzer FC II - SV Böhme I 0:3

Geschrieben von am Montag, den 15. Oktober 2018

„Frauen siegen beim Buchholzer FC II“

In einem Sonntagspiel am 14.10. haben unsere Frauen ihr Bezirksliga-Auswärtsspiel beim Buchholzer FC II verdient und klar mit 3:0 gewonnen. Bereits nach 30 sek scheiterte die erste gute Torchance von Emma an der Buchholzer Torfrau. Der überfällige Führungstreffer ist in der 15 Minute durch Kamilla gefallen, die aus ca. 20 Metern von der halb rechten Seite mit einem Weitschuss ins obere linke Toreck, über die Torfrau hinweg, schoss. Die Angriffe der Gastgeberinnen konnten meistens entschärft werden, zuletzt durch Nina, unsere gut aufgelegte Torfrau. In der ersten halben Stunde ging das Spiel oft “hin-und-her“ wobei Böhme den größeren Spielanteil hatte. Nach einem Freistoß, aus 30 Metern von der rechten Seite durch Kamilla, konnte Kathi auf 2:0 erhöhen, indem sie den hoch herein geflankten Ball am langen Pfosten einnetzte. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel versuchte der SVB das vorentscheidende dritte Tor zu erzielen und Buchholz wollte mit dem Anschlusstreffer das Spiel wieder offener gestalten. Böhme zeigte weiterhin gute vorgetragene Angriffe, zum Teil durch gutes Passspiel durch die Gasse, um hinter die Abwehrreihe des Gegners zu gelangen, scheiterte jedoch zu oft an nicht gut genug gespielten Pässen oder an der sehr hoch stehenden Torfrau, die dann die zu lang gespielten Bälle abfing. Auch Buchholz kam zu einigen guten Angriffen, blieb jedoch erfolglos im Abschluss. Den letzten Treffer erzielte dann Lena von der rechten Seite mit einem Schuss aus 18 Metern, wobei sie es in diesem Fall gut ausnutzte, dass die Buchholzer Nr. 1 oft weit vorne stand. So war die Torfrau bereits, nachdem Lena den Ball auf der rechten Seite bekam, ausgespielt und der Ball zappelte im Netz auf der linken Seite neben dem Pfosten.

Durch diesen Sieg kann der SVB sich weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzt und erwartet am kommenden Samstag um 16 Uhr die Mannschaft des VfL SF Böddenstedt, die einen nicht so guten Saisonstart aufweisen kann, jedoch wird auch dieser Gegner nicht unterschätzt, sondern die Mannschaft wird sich auch gut auf diesen Gegner einstellen und will auch in diesem Heimspiel möglichst weitere Punkte einspielen.

Das Team würde sich daher um Unterstützung möglichst vieler Zuschauer freuen, also kommt vorbei und unterstützt „unsere“ Böhmerinnen.

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Förderverein des SV Böhme

Was ist ein Förderverein?

Sinn eines Fördervereins im Sportverein ist der gemeinnützige Zweck, d.h. der Förderverein unterstützt und fördert durch seine Aktivitäten die gemeinnützige Arbeit des Vereins. Dies betrifft aus Sicht des SV Böhme beispielsweise die Spendenakquise durch Bandeneinnahmen, die Bewirtung bei Heimspielen, die Umsetzung des Pfingstturniers und anderer vereinsinterner Aktivitäten. Die Einnahmen des Fördervereins über die genannten Aktivitäten dienen wiederum der Förderung der steuerbegünstigten Zwecke des SV Böhme. 

Förderverein des SV Böhme

Die Mitgliedschaft im Förderverein ist beitragsfrei. Bei Interesse oder Fragen gerne bei Katharina Altewolf, 1.Vorsitzende (01736532387) melden. Spenden an den Förderverein des SV Böhme können auf folgendes Konto getätigt werden: DE28251523750045575602

Suche
Sponsoren