Spielbericht Damen Pokalspiel SV Böhme I - SG Eldingen/Höfer 3:1
Geschrieben von am Sonntag, den 13. Mai 2018

„Finale erreicht!“
Mit einem 3:1 Heimsieg gegen die SG Eldingen II/Höfer schaffte das Team den Einzug in das Kreispokal-Endspiel. Er war ein verdienter Sieg, indem Emma mit einem 3’er-Pack alle Böhme Treffer erzielte, bevor die Gäste zum Anschlusstreffer kamen.
Auf Kleinfeld und bei für uns ungewohnter verkürzter Spielzeit von 2x40 Minuten, viel Treffer Nr.1 nach 25 Spielminuten. Nachdem Merle sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte, brachte sie den Ball von außen vor das SG-Tor, wo Emma den Ball nach 2 Drehungen einschoss. Ihren Treffer Nr.2 erzielte sie kurz vor dem Seitenwechsel von der linken Seite. Im gesamten ersten Durchgang ließen wir nur sehr wenige Gästeangriffe zu, konnten aber selber nicht viel mehr weitere Chancen kreieren, so blieb es bei den 2 Treffern. Die erste Halbzeit war spielerisch keine Augenweide, eher eine holprige Angelegenheit ohne den fehlenden starken Druck auf die Gäste.
5 Minuten nach dem Seitenwechsel fiel Emmas Treffer Nr. 3, ebenfalls von der linken Seite. Die Gäste aus Eldingen/Höfer nutzen eine Böhmer Unachtsamkeit in der Abwehr und schafften den 3:1 Anschlusstreffer durch ein Tor aus dem Zentrum heraus, nachdem der Ball auf der rechten Seite erobert wurde. Insgesamt ein verdienter Heimsieg für unsere Mannschaft, wobei die ungewohnte Spielfeldgröße und die kleinere Spieleranzahl deutlich unser Spiel beeinflusste, wir sind einfach andere Spielfelder gewohnt.
Der Gegner im Finale wird im zweiten Halbfinalspiel, zwischen dem SV Trauen-Oerrel und dem VfB Vorbrück Walsrode, ermittelt.