Spielbericht Damen Pokalspiel SV Böhme I - SC Tewel 7:5 n.E.

Geschrieben von am Samstag, den 12. August 2017

Entscheidung vom 9-Meter-Punkt“
Der Ball rollt wieder!
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison traf unser Team auf die Mannschaft vom SC Tewel.
Aufgrund einer doch geringen Anzahl an 11’er Mannschaften in der Kreisliga, hat die Staffelleitung entscheiden, die Teams der Kreisliga  und der beiden 7’er Staffeln für die Pokalspiele zusammen zu fassen, somit kämpfen 26 Mannschaften im Pokalwettbewerb.
Auf ungewohntem Kleinfeld hatten die Gäste aus Tewel den deutlich besseren Start und konnten bereits nach 10 Minuten 2 Treffer aufweisen. Nach 14 Minuten konnte Bella dann den Anschlusstreffer erzielen, nachdem Li-Ma den Ball von der rechten Seite sichern und dann vor das SC-Tor schlagen konnte. Den Ausgleichstreffer erzielte Marie, indem Sie einen abklatschenden Ball der Torfrau auf der linken Seite über die Torlinie schoss, nach 27 Spielminuten. Danach ging es in die Halbzeitpause. In beiden Durchgängen waren es die Torfrauen, die ihren Mannschaften in so manchen Situationen ein weiteres Gegentor ersparten. Auf kleinem Spielfeld und auf kleiner Tore sind oftmals auch 1:1 Situationen kein Garant für einen Torerfolg.
Ab den Zeitpunkt des Ausgleichstreffers zum 2:2 könnten die Böhmerinnen immer mehr Spielanteile für sich gewinnen und fingen an, das Spiel zu diktieren, wobei die Gäste immer wieder, meist durch lange Bälle auf die Sturmspitzen, gefährlich vor dem Böhmer-Tor auftauchten. In eine unsere Druckphasen hinein viel der erneute Führungstreffer in der 53 Minuten von der rechten Seite.  Nach einen Stunde Spielzeit konnten wir dann den dritten Treffer erzielen, bzw. ein Handspiel einer SC-Spielerin auf der Torlinie konnte den Ball nicht mehr entscheidend ablenken und der Schiedsrichter zeigte auf den Mittelpunkt, die Straftäterin kam ohne Bestrafung davon.
Nach weiteren 20 Minuten war das Spiel beendet, auf 7‘er Feld wird nur 2x40 Minuten gespielt und es ging in das 9-Meter-Schießen.

Hier wurde Vanessa im Böhmer Tor zur entscheidenden Figur, denn Sie wehrte 2 Bälle ab, womit wir mit 4:2 gewannen, im Gesamtergebnis mit 7:5.

Am kommenden Sonntag geht es dann zum ersten Punktspiel der Kreisliga zum SSV Südwinsen, angepfiffen wird um 10:30 Uhr. Hier müssen wir den Grundstein legen, um vom ersten Spiel an unser klares Saisonziel nicht zu verlieren, denn unser Ziel und auch Anspruch muss es sein, in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga zu spielen. Dazu gilt es aber jedes Spiel und jeden Gegner nicht zu unterschätzen und selber konzentriert zu bleiben.