Spielbericht Alte Herren Punktspiel FC Rethem-Moor - SV Böhme 2:7

Geschrieben von am Montag, den 3. Oktober 2022
Derbytime
Kurzfristig musste das Spiel wegen nicht spielbaren Platz von böhme nach Rethem Moor verlegt werden.
Danke nochmal dafür. Mit 14 Spielern reiste man an, darunter mit Daniel Morrison auch ein Neuzugang.
Von Anfang an starteten wir hellwach und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Moorer. In der 15min.war es aber Daniel Müller der mit einem Eigentor das 1:0 für uns erzielte. Den Schwung nahm man mit und konnte in der 18.min. durch Patrick Prüshoff und der 21.min durch Sven Meyer schnell nachlegen. Danach schaltete man einen Gang zurück ohne vorne nicht weniger gefährlich zusein, kurz vor der Halbzeit erzielte Joscha Axt den 4:0 Halbzeitstand.
Beide Teams wechselten ein wenig durch und das Heimteam kam ganz anders wieder raus, die ersten 15min waren sie die bessere Mannschaft, konnten aber nur in der 39.min durch Mathias Evers einen der vielen guten Chancen nutzen. 49.min.konnte Michael Bode die erste Böhmer Chance zum 5:1 nutzen und somit ließ auch der Schwung des Heimteams nach und die Böhmer konnten sich wieder einige gute Chancen erspielen die in der 62.min. Patrick Prüshoff durch einen schönen Konter und seinem 2.Treffer zum 6:1 belohnte. Es ging weiter hin und her da Rethem Moor nie richtig aufgegeben hat und weiter gefährlich blieb. Sven Weber konnte nach mehreren Versuchen doch noch seinen Treffer erzielen und auf 6:2 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Joscha Axt mit einem schönen Flugkopfballtor zum 7:2 in der Nachspielzeit.
Insgesamt ein sehr faires Spiel mit sehr vielen Chancen auf beiden Seiten und den ersten 3 Punkten für Böhme.
Nächste Woche geht es weiter gegen Allertal.