Spielbericht 2. Damen Punktspiel VfL Westercelle - SV Böhme II 0:3

Geschrieben von am Mittwoch, den 16. November 2022

0:3 Sieg für unsere 2. Damen gegen Vfl Westercelle @vflfussball_frauen
Nachdem wir in den letzten Spielen ein paar Punkte unnötig liegen gelassen haben, wollten wir gegen Westercelle unbedingt wieder einen Dreier einfahren. Mit einem recht gut bestücktem Kader traten wir auf einem auffallend harten und sandigen Boden an.
Böhme startete gut, machte Druck und war präsent. Maike konnte ihre positive Entwicklung der letzten Wochen unter Beweis stellen und sorgte nach bereits 6 Minuten für das verdiente 0:1 für Böhme. Das gab uns etwas Sicherheit! Die nächsten Minuten zogen sich etwas und Böhme konnte sich trotz vieler guter Drucksituationen noch nicht wirklich weiter durchsetzten - lief sogar Gefahr den ein oder anderen Konter zu kassieren. Bis zur Pause aber passierte nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit legte Böhme einen drauf. Das war auch notwenig für ein weiteres Tor: Elsa baute in der 47. Minute unsere Führung zum 0:2 aus!
Und ähnlich wie in Halbzeit eins, spielte man dann von Zeit zu Zeit so vor sich hin. Der Ball rollte ungewohnt schnell - das Spiel jedoch bedeutend langsamer. Viele Unterbrechungen sorgten für Aufsehen. Einige Angriffe und auffällig viele Eckbälle von Böhme konnten leider nicht erfolgreich im Tor unter gebracht werden. Das neongelbe Trikot des Schiris blendete inzwischen mehr als das Spiel.
Aber die Schlussphase wurde nochmals interessant: Foul gepfiffen für Böhme am Rande des Sechzehners. Leonie führt aus und flankt vors Tor. Denise mit einem super KOPFBALL ins Tor! 3:0!! Sehr sehr geiles Ding! Damit konnte das Spiel dann auch guten Gewissens abgepfiffen werden und wir nehmen die 3 Punkte mit nach Böhme. So bleiben wir im oberen Teil der Tabelle und wollen dies am letzten Heimspieltag kommenden Samstag 13Uhr gegen SG Flotwedel nicht wegwerfen. Da heißt es ein letztes Mal: alles geben!