Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht 2. Damen Punktspiel TV Axstedt - SV Böhme II 2:1

Geschrieben von am Montag, den 5. Oktober 2020

TV Axstedt - SV Böhme II

Axstedt, immer wieder eine Reise wert. Oder wie Janosch‘s kleiner Bär sagen würde: „Oh, wie schön ist Panama.“ Am Freitagabend um 20.00 Uhr trat Böhme II zu einem Flutlichtspiel in Axtstedt an. Wie schon die letzten Spiele, konnte der Trainerstab um Michael Unterhalt auf einen Kader von 15 Spielerinnen zurückgreifen. Pünktlich um 20.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Ingo von Oesen das Spiel   an. Wie schon bei den vorangegangenen   Spielen, zeigten sich die Böhmerinnen sehr druckvoll im Mittelfeld und Sturm. Sie störten die Gegnerinnen früh und so kam es zu einigen guten Torchancen. In der 19. Minute setzte sich eine Spielerin von Axstedt an der Außenlinie durch und ihr eher harmloser Schuss trudelte ins Böhmer Tor, 1:0 für Axstedt. Die Böhmerinnen steckten ihre Köpfe nicht in den Sand, sondern bestürmten das Tor vom TV Axstedt. Nach einer Ecke in der 32. Minute, kam der Ball zu Agnes „petite géante“ Lovisa und sie verlängerte diesen per Kopf in das Tor von Axstedt, 1:1, der Ausgleich und damit ging es in die Halbzeitpause. Dank der guten Kondition, man muss sagen, dass der Platz von Axtstedt riesig, ist im Verhältnis zu unserem in Böhme, setzten die Böhmerinnen ihr Powerplay fort. Nur der letzte gute Pass im Strafraum und Torabschluss fehlten uns zur Führung. Wieder kam es in der 77. Minute zu einem Angriff von Axstedt auf der linken Seite, ein brutal harter Schuss und Axstedt ging 2:1 in Führung. Wieder kann man die Mannschaft nur loben. Kopf hoch und weiter, nur eine Richtung, kein Zögern oder Rumheulen, jeder spürte genau: Hier geht was. Und so warfen sich alle in jeden Zweikampf und Schuss, um für die Mannschaft alles zu geben. Nach 90 Minuten pfiff der kompetente Schiedsrichter ab und die Böhmerinnen gingen mit hoch erhobenen Kopf vom Platz. Alles gegeben, gut gespielt. Um nochmal zu verdeutlichen, wie überlegen die Böhmerinnen in diesem Spiel waren: In der zweiten Halbzeit hatte Axtstedt nur zwei Torschüsse, einen hielt Pia super, der zweite ging leider rein. Wie Patrick am Schluss sagte: „Super Spiel, klasse Mannschaftsleistung und beim Rückspiel machen wir sie nass“. 
Danke noch einmal an Lena, Pia, Agnes und Ingo (Sorry Inga, die Wette mit Hannah).

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren