Spielbericht 2. Damen Punktspiel TSG Wörpedorf-G.-E. - SV Böhme II 2:2

Geschrieben von am Montag, den 11. Oktober 2021

Die letzten beiden Niederlagen steckten uns noch schwer in den Knochen. Es sollte endlich besser werden und somit gingen wir voller Ehrgeiz in das Spiel und wollten zeigen, was wirklich in uns steckt.

Das Spiel startete direkt schnell und beidseits körperbetont. Unsere Abwehr stand  gut und ließ dem Gegner kaum Spielraum,  um zu unserem Tor durchzukommen. Dabei ließen weder Elsa noch Pia ihrer Gegenspielerin eine Chance und gewannen die für uns so wichtigen Zweikämpfe.
Trotz aller Mühe landete der Ball  in der 15. Minute in unserem Tor, sodass die TSG Wörpedorf mit 1:0 in Führung ging.
Davon haben wir uns aber nicht weiter beeindrucken lassen und versucht, das Spiel zu drehen. In der 21. Minute fiel dann das 2:0, doch der Schiedsrichter zeigte eine Abseitsposition an, wodurch es für uns glücklicherweise mit 0:1 in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit ging es genauso druckvoll weiter und so kam es 2 Minuten nach Anpfiff durch eine perfekte Vorlage von Kamilla zu dem Ausgleichstreffer durch Elsa, die heute ihr erstes Spiel für uns absolvierte.
In der 61. Minute gab es dann durch ein Handspiel im Strafraum einen Elfmeter für uns. Ganz souverän schoss Dani den Ball links an der Torfrau vorbei und da war sie, unsere 1:2 Führung.
Die Freude war groß, doch der Druck stieg weiter an. Man merkte sofort, dass keine der beiden Mannschaften dieses Spiel verlieren wollte. Kurz vor Ende kam es dann zu einem Freistoß für unseren Gegner, der den Ball leider links oben in unserem Tor versenkte. Uns blieben noch 4 Minuten und ein paar Torchancen, die aber leider nicht reichten, um das Spiel für uns zu entscheiden.

Dementsprechend ging es mit einem 2:2 vom Platz und wir nahmen einen Punkt mit nach Hause. Auch wenn wir 2 Punkte liegen ließen, können wir mit der heutigen kämperisch starken Mannschaftsleistung vollends zufrieden sein.

Am 16.10. um 13 Uhr empfangen wir zuhause den TV Axstedt.