Spielbericht 2. Damen Punktspiel SV Wahnebergen - SV Böhme II 1:5

Geschrieben von am Montag, den 20. September 2021

SV Wahnebergen – SV Böhme II

Am Samstag traten die Damen vom SV Böhme II um 16 Uhr beim SV Wahnebergen an.

Der Kader war mit 13 Spielerinnen bestückt, leider gab es vor dem Spiel einige Ausfälle durch Verletzungen.

Pünktlich um 16.00 Uhr pfiff die Schiedsrichterin Claudia von Kiedrowski an. Sofort nach dem Anpfiff entwickelte sich ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften. Die Böhmer brauchten einige Zeit, um in das Spiel zu finden, machten aber dann enormen Druck auf das Wahneberger Tor. Durch einen Konter der Wahneberger und einen schönen Lupfer von Sina Bauer ging Wahnebergen in der 24. Minute mit 1:0 in die Führung.

Die Böhmerinnen ließen sich von dem Treffer nicht beeindrucken und bestürmten weiter das Tor der Wahneberger. Nach einer scharfen Hereingabe in die Box der Gegnerinnen setze sich Frauke Fromme gegen ihre Gegenspielerinnen durch und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie.
Joanna-Kim Bunke erhöhte in der 39. Minute auf 1:2. Mit der Führung ging es in die Pause. Ucko und Patrick machten in der Pause eine klare Ansage und so ging es mit der gleichen Wucht und Leidenschaft in die zweite Halbzeit.

Böhme dominierte nun klar das Spiel, auch weil Wahnebergen langsam die Luft ausging. Dani erhöhte in der 70. und 79. Minute mit zwei wunderschönen Toren auf 1:4.
Den Schlusspunkt setze dann Joanna in der 89. Minute. Nach einem tollen Zuspiel erhöhte sie den Endstand auf 1:5. Die Schiedsrichterin pfiff pünktlich ab und die Böhmerinnen nahmen drei wohl verdiente Punkte mit nach Hause.

Eine tolle Mannschaftsleistung. Die Böhmerinnen ließen sich durch das gewohnt ruppige Spiel der Wahnebergerinnen nicht verunsichern. Die gute Kondition und das Monate lange Training machte sich bezahlt. Die Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung. Während die Böhmer Damen ausliefen und ein Kaltgetränk genossen, mussten die Wahnebergerinnen in der Zeit Strafintervallläufe am Hang machen.

Spielerinnen des Tages: Janne, sie war überall zu finden und verteilte die Bälle super. Und Joanna, bei ihr ist der Knoten geplatzt und sie wird uns die nächsten Spiele mit ihren Toren bestimmt noch jubeln lassen.

Das nächste Spiel ist am 25.09.2021 um 14.00 Uhr gegen den TV Oyten auf dem A Platz in Böhme.