Spielbericht 2. Damen Punktspiel SV Böhme II - TSV St. Jürgen 2:1

Geschrieben von am Montag, den 8. November 2021
Das heutige Heimspiel gegen St. Jürgen starteten wir mit voller Elan und Motivation. In der ersten Halbzeit konnten sich vor allem die genauen Passspiele und unsere Dominanz auf das gegnerische Tor sehen lassen. Bereits nach 6 Minuten schoss Dani von der rechten Außenbahn eine Flanke, die dann aber im hohen Bogen in der Linken Torecke landete. Da war das 1:0 für uns Böhmer. In der 33. Minute sollte das nächste Tor fallen, nach einer perfekten Ecke von Elsa, konnte Dani den Ball mit dem Kopf geradewegs einsenken zum 2:0 für Böhme. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die gegnerische Mannschaft versuchte ebenfalls ihr Glück aber unsere Torhüterin Vanessa wehrte jeden Versuch gelungen ab. In der 2. Halbzeit machten uns die Gäste mehr Druck. Dennoch hat jede Einzelne von uns gekämpft und versuchte den Ball nachzugehen. Das Spiel war teilweise sehr körperbetont, aber die Böhmerinnen haben nicht nachgegeben. Leider kamen die Gäste zum Ende durch eine Ecke und vielem Gewusel vor unserem Tor zu einem Treffer. Mit einem 2:1 endet das Spiel gegen den St. Jürgen. Böhme hat vor allem in der 2. Halbzeit einige Möglichkeiten vergeben den Ball ins Eckige zu bringen. Aber am Ende zählt der Sieg und die Mannschaft hat mit einem guten Gefühl den Platz verlassen.
Mit dieser Motivation werden wir am 20.11. um 14:30 Uhr beim SV Lilienthal-Falkenberg zum letzten Spiel dieser Saison antreten!