Spielbericht 2. Damen Punktspiel SV Böhme II - TSG Wörpedorf-G.-E. 0:3

Geschrieben von am Montag, den 30. Mai 2022
Letztes Heimspiel in dieser Saison für unsere 2. Damen endete mit 0:3 für TSG Wörpedorf.
Am Samstag 14Uhr erwartete uns ein direkter Konkurrent - um den Anschluss nach oben zu behalten mussten 3 Punkte her.
Das Spiel begann etwas holprig. Beide Mannschaften taten sich schwer richtig ins Spiel zu finden und es wurden viele lange Bälle geschlagen. Auch die ein oder andere Unterbrechung machte es nicht leichter einen Spielfluss aufzubauen.
Das Wetter war wechselhafter als das Spiel!! Dennoch waren beide Teams stets bemüht und sich der Wichtigkeit des Spiels bewusst. Einige Chancen hätten besser ausgespielt werden müssen und so für zählbares sorgen können. Es fehlte oft der letzte Pass bei Böhme.
In der 22. Minute rutschte ein langer Ball von der gegnerrischen Torhüterin durch und Wörpedorf konnte zum 0:1 abstauben.
Böhme konnte sich kaum erholen, da zeigte die Schiedsrichterin auf den Elfmeterpunkt. Nach einigen fragwürdigen Entscheidungen war diese nach unglücklichem Handspiel wohl korrekt.
Die Schützin verschoss an die Latte und den anschließenden zweiten Ball konnte Böhme souverän klären. Also gut, 0:1 zur Pause - da musste noch n bisschen mehr kommen von Böhme.
Leider sah aber die zweite Halbzeit nicht wirklich anders aus als die Erste. Wörpedorf erhöhte auf 0:2 und anschließend auf 0:3 (Endstand).
Das hätte anderes laufen können und müssen!
Fazit: Windig wars 💨 - Köpfe hoch und im letzten Spiel am 12.11 besser machen! 💪🏼⚽️