Spielbericht 2. Damen Punktspiel SV Böhme II - SV Wahnebergen 3:0

Geschrieben von am Montag, den 9. Mai 2022
Verdienter 3:0 Heimsieg der 2. Damen gegen SV Wahnebergen!
Am Samstag stand das wichtige Heimspiel gegen SV Wahnebergen an. Ja, fühlte sich ein bisschen nach Derby an und ja, drei Punkte mussten her.
Das Spiel war von Beginn an umkämpft. Es ging recht viel hin und her -v.a. im Mittelfeld-, beide Mannschaften hatten jeweils wenig Zeit mit dem Ball und ließen sich gegenseitig kaum was nehmen. Böhme überzeugte mit einer neuen Aufstellung und gezielter Zuordnung, wodurch der Spielaufbau von Wahnebergen entsprechend gut unterbunden werden konnte. Chancen blieben nicht aus, aber so richtig Gefahr war auch noch nicht zu spüren. Doch dann kam Dani und netzte sowohl in der 27. Minute als auch in der 30. Minute zur 2:0 Führung ein. Das tat gut und brachte Sicherheit. Mit der Führung ging es in die Pause. Wahnebergen stellte um und wurde offensiver. Das Spiel war nun relativ hektisch und der Druck wurde größer. Wahnebergen brauchte den Anschlusstreffer und Böhme das Tor zur Vorentscheidung! Gesagt - getan aus Böhmer Sicht: Elsa konnte in der 79. Minute zum 3:0 erhöhen! Vorentscheidung! Böhme stand weiterhin sicher und ließ sich auch von einer dritten Sturmspitze aus Wahnebergen nicht beeindrucken. Die Führung wurde souverän runtergespielt und nach 90 Minuten war der Sieg verdient!