Spielbericht 2. Damen Punktspiel SV Böhme II - SV Lillienthal-Falkenberg 3:2

Geschrieben von am Montag, den 28. September 2020

Am Samstag traten wir zu unserem ersten Heimspiel an. Der Kader der Böhmerinnen warmit 15 Spielerinnen gut aufgestellt, einige verletzte waren wieder zurück und hoch motiviert. Schiedsrichter Peter Paelch pfiff pünktlich um 14 Uhr an. Wie bereits bei den anderen Spielen, bauten die Böhmerinnen früh Druck auf und setzen sich in der Hälfte von Lillienthal fest. Durch einen langen Ball kam dieser in unsere Hälfe und eine Spielerin von Lillienthal versenkte den Ball mit einem trockenen Schuss zum 0:1. Wieder zeigten die Böhmerinnen, wieso in dieser Saison einiges möglich ist. Es gab nur noch eine Richtung, in der der Ball liefund so schoss Inga „Der Hammer“ Willenbockel in der 29. Minute ins Tor von Lillienthal, 1:1 der hoch verdiente Ausgleich. Damit ging es in die Pause, nach kurzer Erholungsphase und Ansprache der Trainer ging es in die zweite Halbzeit. Die Böhmerinnen waren in den ersten 30 Minuten nur vor dem Tor von Lillienthal und hatten eine Chance nach der anderen. Zwei nicht identifizierte Spielerinnen von Böhme brachten das Kunststück fertig, den Ball auf der Torlinie über die Latte zu hauen, statt locker einzuschieben. Trainer Michael Unterhalt brauchte bereits seine Herztropfen, als   der Schiedsrichter nach einem Handspiel   der Lillienthaler in der 74. Minute auf den   Elfmeterpunkt zeigte. Dani versenkte den   Ball humorlos zum 2:1 für Böhme. Lillienthal glich in der 80. Minute zum 2:2 aus, bevor Dani in der 89. Minute mit Ihrem zweiten Tor den Sack zu machte. 3:2 für Böhme und der Endstand. Abwehrchefin Carina Krienke hatte einen Sahnetag erwischt und ließ in diesem Spiel mitIhrer Abwehrkette nichts anbrennen. Durch den zweiten Sieg schoben sich die Böhmerinnen auf den zweiten Tabellenplatz in derKreisklasse Verden/Osterholz. Am kommenden Freitag (02.10.2020) spielen wir um 20 Uhr gegen den TV Axstedt. Wer also Freitagabend nichts vor hat kann uns gerne unterstützen, wir würden uns über jeden angereisten Fan sehr freuen.