Spielbericht 2. Damen Punktspiel SG Ihlpohl/Lesumstotel – SV Böhme II 2:9

Geschrieben von am Montag, den 23. August 2021

Am Sonntag trafen die Damen vom SV Böhme II um 17 Uhr auf den SV Ihlpohl/Lesumstotel.

Der Kader war mit 14 Spielerinnen gut gefüllt. Vielen Dank an dieser Stelle an Inga, Wiebke und Emma die mit angereist waren.

Pünktlich um 17.00 pfiff der gut aufgelegte Schiedsrichter Jürgen Behlau an. Sofort nach dem Anpfiff entwickelte sich ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften.

In der 5. Minute passte eine Spielerin von Ihlpohl scharf von rechts in den Böhmer Strafraum. Denise konnte den Ball nur nach vorne abklatschen lassen, wo bereits eine gegnerische Spielerin stand. Diese traf zum 1:0 für die Heimmannschaft.
Es dauerte 15 Minuten bis Böhme den Torreigen des Tages eröffnete. Emma steckte bilderbuchmäßig durch zu Katrin und diese schob lässig zum 1:1 ein.  Danach erspielten sich die Böhmerinnen eine Chance nach der anderen. In den Minuten 26,40 und 43 erhöhte Emma, unteranderem mit einem lupenreinen Hattrick, auf 1:4. Dani setze den Schlusspunkt der Halbzeit in der 45. Minute mit dem 1:5 und damit ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Böhmerinnen weiter Druck, so dass Emma in der 59. Minute auf 1:6 erhöhen konnte. Ihlpohl kam danach noch einmal nach vorne und durch einen schönen Lupfer verkürzten sie auf 2:6.
In dem darauffolgenden Angriff der Böhmerinnen stürzte Emma im Strafraum des Gegners. Alle warteten auf den Elfmeterpfiff, aber der sehr gut stehenden Schiedsrichter hob sofort beide Arme und rief laut „ausgerutscht!“ und das Spiel lief weiter.

In den folgenden Minuten erhöhten die Böhmerinnen auf ein Endergebnis von 2:9.

Mit dieser super Mannschaftsleistung eroberte Böhme II in der Kreisklasse Verden/Osterholz verdient den ersten Tabellenplatz.

Women of the Match: Lea, die ein Hammerspiel ablieferte und dem Vertrauen des Trainers absolut gerecht wurde.

Carina wünschen wir gute Besserung! Zum Glück sind die Rippen „nur“ geprellt, obwohl es laut geknackt hatte.

Das nächste Spiel findet am 04.09.2021 um 14.30 Uhr Auswärts gegen Lillienthal/Falkenberg .