Spielbericht 2. Damen Punktspiel SG Eldingen/Höfer - SV Böhme II 6:0

Geschrieben von am Sonntag, den 6. November 2022

Niederlage der 2. Damen gegen den Tabellenersten
Gestern stand das siebte Ligapflichtspiel für unsere 2. Damen dieser Saison an.
Etwas Abseits vom Schuss war der Platz, das Wetter und unser Kader soweit gut! Das Ziel war klar: Wir wollten den ungeschlagenen Damen aus Eldingen/Höfer die ersten Punkte wegnehmen. Das das eine schwere Aufgabe wird, war genauso eindeutig!
Um den starken Gegner zu knacken, setzen wir auf einige Positionsänderungen, um mit etwas Risikobereitschaft hier für Gefahr zu sorgen. Wir wollten hier keinen braven Fußball spielen.
Das Spiel war in den ersten Minuten relativ ausgeglichen - wobei die Präsenz von Eldingen/Höfer deutlich zu spüren war. Mit eigenem Ball hatte Böhme Probleme im Aufbauspiel und versuchte sich oft mit langen Bällen zu retten. Gegen den Ball konnte man hingegen häufig sicher ins Aus klären und so zumindest nah vor dem Tor nix zuzulassen. Jedoch leider nicht in der 27. Minute.
Eldingen/Höfer schoss das 1:0 nach unzureichender Entschlossenheit den Ball vernünftig aus den Böhmer Abwehrreihen zu beseitigen. Dazu kam dann leider noch etwas Pech und wir kassierten ein Eigentor in der 33. Minute. Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Pause.
Erneut war die folgende Anfangsphase der zweiten Halbzeit von Böhme nicht schlecht. Doch leider hielt sie wieder nur bis zur 54. Minute an. 3:0. Kurz danach folgte das 4:0 und 5:0. und in der 70. Minute das 6:0 und damit der Endstand. Viel mehr lässt sich zur zweiten Halbzeit auch nicht sagen - Eldingen/Höfer hat das Spiel verdient gewonnen. Böhme war nicht schlecht, aber phasenweise einfach zu unentschlossen und unsicher mit dem Ball. Es heißt also: Mund abputzen, weiter arbeiten und in den letzten beiden Spielen nochmal alles raushauen vor der Winterpause!!