Spielbericht 2. Damen Punktspiel ATSV Scharmbeckstotel II - SV Böhme II 4:1

Geschrieben von am Mittwoch, den 25. Mai 2022

Niederlage der 2. Damen gegen den Tabellenführer ATSV Scharmbeckstotel ll.
Am vergangenen Sonntag reisten wir zum Auswärtsspiel nach Scharmbeckstotel. Schon vorher war klar: das wird n schweres Spiel! Böhme hatte aber schlichtweg nix zu verlieren und war bereit zu kämpfen.
Gut stehen, Zweikämpfe führen und viel Laufarbeit stand auf der to-do-Liste!
Scharmbeckstotel stoß an und hatte recht viel Ballbesitzt. Böhme aber hielt ganz gut dagegen und konnte viele Bälle klären, sodass Scharmbeckstotel immer wieder neu aufbauen musste. Bis zur 35. Minute trafen die Spielerinnen aus Scharmbeckstotel das Tor nicht - bzw. Denise packte eine von vielen top Paraden an dem Tag aus! Naja 1:0 zur Pause fühlte sich erstmal in Ordnung an. Von Böhme aber fehlte der richtige Zug zum Tor und so wurden wir nur selten gefährlich, obwohl wir durch Konter doch auch immer wieder präsent waren. Scharmbeckstotel machte Druck und sorgte in der 50. und 60. Minute für die 3:0 Führung. Böhme kam durch ein Tor von Laura nach gut ausgespieltem Konter nochmal ran, aber konnte sich nach 90 Minuten einfach nicht durchsetzten. 4:1 hieß der Endstand und der war wohl auch so verdient für den Tabellenersten.
Im Endeffekt hätte Böhme hier sicherlich einen Punkt mitnehmen können, aber es hat an diesem Sonntag leider nicht gereicht!
Viel wichtiger ist das Heimspiel am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen TSG Wörpedorf! Kommt vorbei!