Spielbericht 2. Damen Freundschaftsspiel SV Böhme II - MTV Jeddingen II 2:5

Geschrieben von Isabelle am Mittwoch, den 26. August 2020
Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Mannschaften am Freitag zu einem Freundschaftsspiel. Jeddingen II hatte seinen Kader mit einigen Spielerinnen der ersten Mannschaften verstärkt. Böhme II wurde zusätzlich von Merle Marquard und Inga Willenbockel als Teil des Kaders unterstützt. Ein großes Dankeschön der Mannschaft an die beiden Spielerinnen.Der gut aufgelegte Peter Paech pfiff pünktlich an. Die Böhmerinnen störten früh, standen sehr hoch, worauf Jeddingen nur schwer reagieren konnte. Es dauerte bis zur 28. Minute bis Jeddingen das 0:1 machte und in der 32. Minute auf 0:2 erhöhte. Damit ging es in die Pause.In der 60. Minute kam der Ball am 16er zu Pia von Wille, diese versuchte vor der Gegenspielerin am Ball zu sein. Sie traf den Ball nicht optimal und er senkte sich hinter der Torfrau in das eigene Tor. Herzlichen Glückwunsch Pia, erstes Spiel und gleich das erste Tor, das gelingt nicht vielen. In der 65. und 70. Minute erhöhte Jeddingen auf 0:5 bis ihnen langsam die Luft ausging. Böhme wurde noch einmal gefährlich, als Leonie Jagade sich am Mittelkreis durchsetze, auf das Jeddinger Tor zulief und den Ball spektakulär versenkte. Gleich danach lief Daniela „Dani“ Bock nach einem schönen Zuspiel allein auf die Torfrau zu,umkurvte sie elegant und schob mit rechts, ich wiederhole RECHTS, locker ein. Somit stand es 2:5 und die Böhmerinnen machten es der Mannschaft aus Jeddingen in den letzten 15 Minuten nicht leicht. In der 90. Minute pfiff Peter Paech ab, nachdem er dem Trainer von Jeddingen zwischendurch mitgeteilt hatte, dass er gerne ins Maisfeld gehen kann und Maiskörner zählen solle, wenn er die Kommentare nicht unterlassen würde. Der Trainer der Böhmer Mannschaft zeigte sich sehr zufrieden. Das Spiel wurde äußerst hartvon den Jeddingerinnen geführt und es sind vier verletzte Spielerinnen zu beklagen. Wir wünschen ihnen gute Besserung und sind optimistisch, dass sie zum Saisonstart wieder fit sein werden.Die Kreisklasse Verden/Osterholz startet für uns mit einem Heimspiel am 05.09.2020 gegen Oyten in Böhme auf dem A Platz.