Spielbericht 1. Herren Punktspiel TV Jahn Schneverdingen - SV Böhme I 4:1

Geschrieben von am Montag, den 5. Oktober 2020

Starkes Spiel der 1. Herren, am Ende aber leider keine Punkte

Am gestrigen Sonntag stand das vermutlich schwerste Auswärtsspiel der Saison für die Ebernickel-Elf an. Man war zu Gast bei Schneverdingens „Dritter“, die seit dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze steht. Mit einer Menge Respekt gingen wir entsprechend defensiv ausgerichtet in die Partie. Die gesamte Mannschaft, besonders unsere 5er Kette (Björn, Paschi, Hörmi, Malte und Bjarne) agierte äußerst konzentriert, vereitelte mehrere Großchancen der Männer in rot und setzte immer wieder kleine Nadelstiche nach vorn. Bei einem unserer Angriffe in Höhe des 16ers ging Merlin nach einem Foul zu Boden, doch der Schiri ließ weiterlaufen und Schneverdingen konterte uns lehrbuchmäßig aus.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur 10 Minuten bis die Heimmannschaft auf 2:0 erhöhte. Wie von Peter gefordert brachen wir aber nicht auseinander, sondern machten weiter unser Spiel. Das zahlte sich dann auch aus, denn in der 75. Spielminute konnte Merlin nach schöner Vorarbeit von Assu den Anschlusstreffer markieren. Der zweite Saison-Gegentreffer (!) schien Wirkung zu zeigen, Schneverdingen taumelte für einen Moment und wir witterten unsere Chance, aber leider hatte nicht nur unser Keeper, sondern auch sein Gegenüber einen guten Tag erwischt und konnte sowohl die beiden Fernschüsse von Paschi und Adi, als auch Holzis Möglichkeit aus kürzester Distanz entschärfen. Kurz darauf, ca. 5 Minuten vor Schluss ließ der Top-Stürmer von Schneverdingen dann noch einmal seine Klasse aufblitzen und schenkte uns zwei Dinger ein.
Das Spiel endete somit 4:1, nichts desto trotz stimmten am Ende die Leistung und Einsatzbereitschaft bei jedem im Team. Auf diese Leistung kann man aufbauen, am besten gleich nächsten Sonntag, denn da ist Ciwan Walsrode II zu Gast in Böhme.

Nur der SVB! ◼◻⚽️🤙