Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht 1. Herren Punktspiel SVV Rethem I - SV Böhme I 2:2

Geschrieben von am Montag, den 21. September 2020

Hitziges Derby endet 2:2 Unentschieden

Gestern fand auf Rethemer Trockenrasen unser erstes Derby der Saison statt. Coach Peter hatte seine Männer akribisch auf das Spiel eingestellt. Er forderte Mut, Willen und Einsatzbereitschaft, doch davon war in Halbzeit eins nur wenig zu sehen. Nichtsdestotrotz gingen wir bereits nach 9 Minuten durch einen Kopfball von Kevin nach Ecke Krüger in Führung. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin, spielerisch schwach von beiden Teams, dafür viele Fouls. Eins von vielen unnötigen Fouls führte zu einem Rethemer Freitstoß unmittelbar vor unserem 16er. Während unser Team noch mit sich selbst beschäftigt war, zeigte sich der Schütze kaltschnäuzig und schob den Ball ins leere Tor. 1:1, das war auch der Pausenstand. 

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie dann von Minute zu Minute immer hitziger und wir läuteten unsere beste Phase der Partie ein und belohnten uns selbst durch einen Treffer von Merlin nach schöner Vorarbeit von Adi mit dem 2:1. Rethem taumelte, ebenso wie unser Käpt`n, der nach einem Kopfstoß vom Rethemer Spielmacher vor den Augen des Schiris zu Boden ging. Nachdem der Schiedsrichter den Heißsporn des Feldes verwiesen und zwei Ordner auf jeder Seite des Spielfeldes bestellt hatte, ging es endlich weiter. Aber anstatt weiter zu machen und auf das dritte Tor und die Entscheidung zu spielen, kriegten wir nur noch wenig auf die Kette. Scheinbar dachten die meisten unterbewusst das Ding sei durch. Doch Rethem bewies Moral und bestrafte uns eiskalt mit dem 2:2 Ausgleichstreffer. Zu allem Überfluss wurde Paschi dann sogar noch per Ampelkarte zum Duschen geschickt. Am Ende konnten wir uns dann mal wieder bei unserem Torhüter Nikko bedanken, der zumindest den einen Punkt für uns festhielt. 

Ein (kleiner) Anfang ist gemacht. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag -wieder ein Derby, dieses Mal zu Hause gegen Nordheide II- gilt es aber weniger nervös und deutlich cleverer und besonnener zu agieren um den ersten „Dreier“ der Saison einzufahren. 
Kommt gut durch die Woche, 
nur der SVB! ⚽️◼◻

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren