Spielbericht 1. Herren Punktspiel SV Lindwedel-Hope II - SV Böhme 3:1

Geschrieben von am Mittwoch, den 13. Oktober 2021

Nach dem Derbysieg der vorherigen Woche in Rethem, wollten wir an der guten Leistung anknüpfen und wichtige Punkte in Lindwedel holen.

Wir begannen druckvoll und wollten den Gegner pressen und zu Fehlern zwingen.

Das gelang uns in der ersten Halbzeit auch ganz gut, bis ein individueller Fehler uns ein Gegentor bescherte. Wir machten trotzdem weiter und nach der schönen Vorlage von Kapitän Kevin Dietrich konnte Lennart Alarich eiskalt ins kurze Ecke verwandeln.

Die Lindwedler verteidigten in der zweiten Halbzeit ihr Tor so gut, dass wir wenig Chancen kreieren konnten. Dabei setzten sie auf Konter und belohnten sich dann auch mit dem 2:1, und ganz zum Schluss konnten sie noch das 3:1 verzeichnen. In den letzten 10 Minuten konnten wir uns noch 3 gute Chancen erarbeiten, aber es sollte heute leider nicht sein. Wir müssen uns eingestehen, dass die Niederlage verdient war und wir mit mehr Mut in die nächste Partie gegen die SG Allertal gehen müssen.