Spielbericht 1. Herren Punktspiel SV Böhme - SG Bomlitz/Lönsheide 1:2

Geschrieben von am Mittwoch, den 9. September 2020

-Auftaktpleite für 1. Herren-

Gestern empfingen wir in unserem ersten Heimspiel der Saison 20/21 die SG Bomlitz/Lönsheide. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die besten Möglichkeiten hatten unseren beiden Stürmer Adi und Michel auf ihren Füßen, doch beide scheiterten am gut aufgelegten Gästekeeper. Kurze Zeit später war unser Torwart Nikko bereits geschlagen, doch unser „Fels in der Brandung“ Paschi rettete uns mit einem Mega-Sprint vor dem Rückstand. Diesen mussten wir nur wenige Minuten später dann leider doch nach einer Standardsituation hinnehmen. 0:1, damit ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Bomlitz hatte wohl möglich die größeren Spielanteile, doch wir ackerten hart und kamen noch mehrmals vor das Bomlitzer Gehäuse. Aus dem Gewühl heraus erzielte Kevin eiskalt den überfälligen Ausgleichstreffer (64.). 10 Minuten vor dem Ende wurde den Bomlitzern dann aber noch ein berechtigter Strafstoß zugesprochen, den der Schütze sicher verwandelte. Die letzten Minuten wurden dann nochmal spannend. Wir erspielten uns eine Ecke nach der anderen, doch leider fehlte uns am Ende das nötige Quäntchen Glück um  den verdienten Ausgleich zu erzielen. Endstand 1:2.

Trotz Niederlage kann man mit der Leistung zufrieden sein. Da für uns am kommenden Wochenende kein Spiel ansteht, haben wir nun zwei Wochen Zeit um uns auf das Derby gegen Rethem am 20.09 vorzubereiten.