Spielbericht 1. Herren Punktspiel SV Böhme I - SG Nordheide II 4:0

Geschrieben von am Dienstag, den 29. September 2020

1. Herren besiegen Niederlagenfluch

Am Sonntag bestritten die 1. Herren des SV Böhme ihr zweites Heimspiel der Saison, zu Gast war die SG Nordheide II. Nachdem man in den ersten beiden Spielen unnötig hatte Punkte liegen lassen, forderte Peter von jedem Einzelnen im Team eine Steigerung im Vergleich zum Rethem-Spiel. Wir ließen von Beginn an die Pille gut in unseren Reihen laufen und erarbeiteten uns mehrere Chancen. Doch der Gästekeeper agierte äußerst souverän und entschärfte sämtliche Möglichkeiten. Nordheide hatte Glück als ein Schuss von Michel nur die Latte streifte, doch auch wir konnten uns bei Hörmi bedanken, der einen Nordheider Angriff in allerletzter Sekunde auf der Linie verteidigen konnte.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff schienen sich alle Akteure bereits auf ein 0:0 geeinigt zu haben, doch Bjarne fasste sich aus 25 Metern ein Herz und zog einfach mal ab. Der Nordheider Schlussmann konnte den Ball nur abprallen lassen und Kevin vollstreckte eiskalt in bester Abstaubermanier.

Das 1:0 war nicht nur der Pausenstand, sondern gleichzeitig auch der Dosenöffner für eine erfolgreiche zweite Hälfte unsererseits. Natürlich spielte uns der Platzverweis des Nordheider Kapitäns (60. Minute) in die Karten, doch im Vergleich zum letzten Spiel ließen wir hinten nichts mehr anbrennen. Ab der 80. Minute spielte sich Kevin dann in einen Rausch und markierte einen Hattrick binnen 9 Minuten, wobei er zweimal goldrichtig stand und auch bei einem an Michel verursachten Foulelfmeter dem Gästekeeper nicht den Hauch einer Chance ließ. Nach 90 Minuten pfiff der souverän agierende Schiedsrichter Filter die Partie ab und die drei Punkte waren fix.

Mit diesem Sieg konnten wir den Niederlagenfluch nach etlichen Monaten endlich von uns abschütteln und rangieren dadurch auf dem 9. Tabellenplatz. Den positiven Schwung gilt es nun mit in die Trainigswoche und am Sonntag mit nach Schneverdingen zu nehmen, wo man in der vergangenen Saison in einem denkwürdigen Spiel mit 13:3 unter die Räder kam. Falls noch jemand Lust hat die Reise mit anzutreten, wir suchen noch einen Busfahrer.

Schwarz weiße Grüße, nur der SVB! ◼◻⚽️🤙