Spielbericht 1. Herren Punktspiel SG Nordheide II - SV Böhme 3:1

Geschrieben von am Montag, den 5. September 2022
„Früher Dämpfer im Aufstiegsrennen“
Am vergangenen Samstag kam es zum ersten Gipfeltreffen der Saison.
Im Derby zwischen der SG Nordheide II und dem SV Böhme sollten für die Gastmannschaft die ersten Auswärtspunkte der noch jungen Saison eingefahren werden.
Aufgrund von Urlaub und Verletzungen trat Böhme das wichtige Spiel leicht dezimiert an, so rutschten Dominik Hibbing hinten links und Hendrik Krüger im linken Mittelfeld direkt in die Startelf.
Es ging von Beginn an nicht viel für die Gäste und so dauerte es nur 12 Minuten bis Christopher Hinz das erste Mal zupacken musste. Nordheide merkte sofort, dass heute was zu holen ist und stellte in der 18. Minute die Weichen auf Sieg. Nach einem weiten Einwurf kam Tristan Müller im Getümmel zum Schuss und überwand den Schlussmann der Böhmer zum 1:0.
Böhme war sichtlich geschockt und kam kaum ins Spiel. Man versuchte nun mit Kampf und langen Bällen zu agieren, doch auch dies schien nicht zu funktionieren.
In Minute 38 kam Böhme zum glücklichen Ausgleichstreffer. Einen schönen Steckpass von Michel Marquardt vollendete Lennart Alarich sehenswert zum 1:1. Leider konnte Böhme das Ergebnis nicht in die Pause retten, denn in der 44. Minute konterte Nordheide die Böhmer eiskalt aus und ging erneut durch Tristan Müller mit 2:1 in Führung.
Nach der Pause wollten die Böhmer das Ruder nochmal herumreißen, doch schon 3 Minuten nach dem Pausentee stand es 3:1. Nach einem Missverständnis zwischen Christopher Hinz und Sebastian Holzmüller überwand Jan-Hendrik Hampf den Schlussmann mühelos (48.).
Böhme kam nicht mehr gefährlich vor das Nordheider Tor und auch der Schiedsrichter sorgte an diesem Tag mit einigen fragwürdigen Entscheidungen dafür, dass Nordheide das Spiel verdient gewonnen hat.
Der SV Böhme hat heute nicht nur 3 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen verloren, sondern muss voraussichtlich den Rest der Hinrunde auf Kapitän Kevin Dietrich verzichten. Dieser zog sich eine Bänderverletzung im Fuß zu.