Spielbericht 1. Herren Punktspiel SG Allertal II - SV Böhme 2:3

Geschrieben von am Mittwoch, den 5. Oktober 2022

"Böhme hält Traum vom  direkten Wiederaufstieg am Leben"

Am Sonntag betritt der SV Böhme sein Auswärtsspiel beim Titelaspiranten SG Allertal II.
Vor dem wichtigen Spiel machte Trainer Sascha Bernholz allen klar, dass in dem sogenannten "6-Punkte-Spiel" nur ein Sieg zählt um weiterhin eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben.

Ab dem Anpfiff spürte man, dass es aus Böhmer Sicht nur einen Sieger geben würde. In der 3. Spielminute brachte Lennart Alarich die Auswärtsmannschaft nach Vorlage von Dominik Hibbing in Führung.
In der Folge versuchte Böhme einen zweiten Treffer nachzulegen, Abschlüsse von Marvin Dietrich, Michel Marquardt und Dominik Hibbing fanden allerdings nicht den Weg ins Tor, stattdessen setzte Allertal immer wieder gut herausgespielte Nadelstiche, die glücklicherweise ohne Erfolg blieben.

In der zweiten Hälfte drehte Allertal auf und kam direkt nach Wiederanpfiff zu guten Chancen, wovon eine in der 51. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich genutzt werden konnte.

Von nun an war es ein Hin und Her auf beiden Seiten, sodass sich beide Torhüter in einigen Situationen auszeichnen konnten.

In der 75. Minute ging der SV Böhme etwas glücklich mit 2:1 in Führung. Stürmer Dominik Hibbing stand nach einem Konter plötzlich frei vor dem Allertaler Torwart und vergab zunächst, doch der mitgelaufene Michel Marquardt schnappte sich den Abpraller und legte erneut auf Dominik Hibbing quer, der im zweiten Anlauf die Kugel über die Linie drückte.
Die Führung hielt nur 5 Minuten.
Allertal bekam einen Freistoß nahe der Strafraumgrenze zugesprochen und verwandelte diesen sehenswert.

Für viele war der erneute Ausgleich auch gedanklich der Endstand nur für den zuvor eingewechselten Kapitän Kevin Dietrich nicht, dieser brachte die Kugel nach Zusammenspiel mit Michel Marquardt aus ca. 25 Metern in der 90. Minute tatsächlich nochmal im Tor der Heimmannschaft unter und sorgte damit für den viel umjubelten Siegtreffer.