Spielbericht 1. Herren Punktspiel Heidmark III - SV Böhme 2:9

Geschrieben von am Freitag, den 24. März 2023

„Rückrundenauftakt geglückt“

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Herren endlich wieder los.
Nach den beiden Spielabsagen gegen den SSV Nienhagen-Gilten und der SG Nordheide wollte man auswärts gegen Heidmark die ersten offziellen Punkte einfahren.

Der SV Böhme fand von Beginn an recht schwer ins Spiel. Zwar hatte die Mannschaft von Sascha Bernholz gefühlt 98 % Ballbesitz und spielte, wie beim Handball permanent um den 16er der Heimmannschaft rum, dennoch dauerte es bis zur 15. Minute ehe Kapitän Kevin Dietrich per Elfmeter den Torreigen an diesem Tag eröffnete.
In der Folge wurde das Spiel nicht wesentlich besser. Zwar erspielten sich die Böhmer auf sehr tiefem Untergrund zahlreiche Torchancen, dennoch sorgte erst ein direkter Freistoß aus ca. 25 Metern von Lennart Alarich für die 2:0 Führung der Gäste (24.). Ein Eigentor in Minute 32 und das erste Tor an diesem Tag von Marvin Dietrich (39.) sorgten für eine beruhigende 4:0 Führung.
Kurz vor der Pause wurden die Gäste von den Hausherren gnadenlos ausgekontert und kamen zum 1:4 Anschlusstreffer (42.). Bis heute ist nicht klar, wie die Heimmannschaft den Ball in dieser Situation so kontrolliert in Ihren Reihen halten konnte, der Rasen machte ein vernünftiges Passspiel nahezu unmöglich. Eine Minute später sorgte Michel Marquardt für das 5:1 (43.), ehe wieder ein guter Konter der Heimelf für den nächsten Dämpfer der Böhmer sorgte (45.)
In der Halbzeit mussten sich die Gäste einmal schütteln, denn 2 Gegentore in 45 Minuten waren zu viel.
In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin. Böhme lies nichts mehr anbrennen und sorgte selber mit 4 Treffern für den 9:2 Endstand. Ein besonderer Moment spielte sich in Minute 57 ab, als Nico Sonders über links in den Strafraum zog und parallel zur Torauslinie auf den mitgelaufenen Philipp Buchhop spielte und dieser den Ball aus einem Meter vollspann in den Winkel knallte. Im Interview nach dem Spiel äußerte sich Buchhop zu seinem Premierentor wie folgt:
„Ich weiß nicht, wie ich den Ball so reingedreht habe“
Die Mannschaft hofft, dass nun auch bei Buchhop der berüchtigte „Knoten“ endlich geplatzt ist.
Am kommenden Sonntag begrüßt der SV Böhme die Gäste aus Allertal III zum ersten Heimspiel der Saison.