Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Eintracht Lüneburg III - SV Böhme I 1:5

Geschrieben von am Montag, den 6. September 2021
Frauenteam  gewinnt in Lüneburg
Mit 1:5 gewinnen unsere Spielerinnen in der Bezirksliga verdient beim SV Eintracht Lüneburg III.
Obwohl die Gastgeberinnen zweitweise einen spielerischen Vorteil hatten, konnten unsere Spielerinnen ihre Offensivbemühungen besser vortragen und die Chancen effektiver verwerten. Nach 17 Spielminuten erzielte Toni die 0:1 Führung. Nachdem sie mit einem langen Ball von Jana geschickt wurde, lupfte sie den Ball mit einer Bogenlampe aus 20 Metern über die heraus stürmende Torfrau ins Netz. Nach weiteren 10 Minuten konnte Toni einen Ball auf der rechten Seite behaupten, spielte das Leder hoch in die Mitte, wo Bianca den Ball zentral vor dem Tor annahm, kontrollierte und dann einschoss. Es war erneut Bianca, die kurz vor dem Halbzeitpfiff ihren zweiten Treffer erzielte, nach einem durchgesteckten Pass von Wiebke, durch die Gasse der Eintracht-Abwehrkette. Nach dem Seitenwechsel, spielte Lüneburg zwar weiter gut mit, konnte sich auch eine gewisse Feldüberlegenheit erarbeiten, blieb jedoch vorerst ohne zählbaren Erfolg. Den vierten Böhmer Treffer markierte dann Emma, mit einem Schuss ins untere linke Toreck, nachdem Bianca den Ball nur an den rechten Pfosten setzte. Auch Toni konnte an diesem Tag einen zweiten Treffer erzielen, nach einer Vorlage von Emma. Im letzten Abschnitt dieses Spiel kam Lüneburg immer besser ins Spiel, kam zu einigen guten Chancen, die jedoch durch unsere gut aufgelegte Pia im Tor entschärft werden konnten. Kurz vor Ende der Partei kam Eintracht Lüneburg dann noch zu ihrem verdienten Treffer per Strafstoss, nach Foulspiel von Pia an einer Eintracht-Spielerin, in einem 1 gegen 1 Zweikampf im Strafraum.
Mit diesem 1:5 Auswärtserfolg geht Böhme nun mit 6 Punkten aus den ersten 2 Spielen in die anstehende Partie gegen den MTV Jeddingen, am kommenden Samstag um 16 Uhr in Böhme.

Torschützen:
0:1​17min​ Antonia Wolf