Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Böhme I - SV Eintracht Lüneburg III 2:0

Geschrieben von Sascha am Sonntag, den 6. September 2020

Pflichtaufgabe zum Saisonauftakt erfüllt

Mit einem 2:0 Heimsieg gegen den SV Eintracht Lüneburg III ist unsere 1. Frauenmannschaft in die  neue Saison der Bezirksliga gestartet. Dieser verdiente Sieg war zu keiner Zeit der Partie gefährdet, auch wenn das knappe Ergebnis immer die Gefahr bedeuten kann, den Gegner durch nur ein Tor wieder aufzubauen und zu motivieren, doch noch mehr zu investieren und dadurch vielleicht auch noch mehr zu erreichen. Unsere Mädels haben jedoch von der ersten Minute an deutlich aufgezeigt, dass es keinen Zweifel über die heutige Spielrichtung und den Ausgang der Partie geben kann. Die Feldüberlegenheit des SVB war im ganzen Spiel sehr hoch, im ersten Durchgang zum Teil sogar drückend überlegen. Schlussfolgernd und hoch verdient viel dann auch nach 12 Minuten der Führungstreffer. Li-Ma, vor dem Spiel als neue Spielführerin für diese Saison erkoren, verwandelte eine von der rechten Seite getretene Ecke sehenswert, direkt in den oberen linken Winkel. Den zweiten Treffer erzielte dann Wiebke, nach langem Einwurf durch Alex von der linken Seite, per Kopf aus 5 Metern. Kurze Zeit später hätte Wiebke gleich ihren zweiten Treffer markieren können, scheiterte jedoch am Aluminium. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aus Lüneburg, mit ihren vorhandenen Mitteln, besser dagegenhalten und versuchten, durch ruhiges Spiel, den stetig vorhandenen Druck der Böhmerinnen zu mindern. Eigene Lüneburger offensive Möglichkeiten und Torchancen blieben dabei äußerst selten.

Schlussfolgernd muss man sagen, dass der Sieg mehr als verdient war, wir es jedoch verpassten, bereits im ersten Durchgang das Spiel vorzeitig, durch weitere Treffer zum 3:0 oder 4:0 , zu endscheiden.

Am kommenden Samstag kommt es dann zu einer Top-Begegnung der Liga, nimmt man die Ziele beider Teams zu Grunde, man Spiel um 19 Uhr beim MTV Jeddingen, ein besonderes für Olu und Wiebke.

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren