Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Böhme I - Buchholzer FC 3:3

Geschrieben von am Sonntag, den 27. September 2020

Punkteteilung gegen den Buchholzer FC

Nach der letztwöchigen Niederlage beim VfL Lüneburg wollten unsere Spielerinnen, im Heimspiel gegen den Buchholzer FC, alles daran setzen, weiter zu Punkten.

Die Gäste erwischten einen guten Start und gingen bereits in der 5 Minute, durch einen Foulelfmeter, in Führung. Dieser Rückstand bewirkte ab keine „Spielstarre“ beim SVB, sondern im Gegenteil. Das Team spielte, wie in Heimspielen fast immer üblich, druckvoll, offensive und mit viel Leidenschaft und wollte dieses Ergebnis schnellstens zu ihren Gunsten ändern. Nach 14 Minuten gelang der Ausgleich, nach einer Ecke von Li-Ma von der rechten Seite. Der Ball flog hoch auf Höhe des 2ten Pfostens, von dem Kamilla den Ball per Kopf wieder in Richtung rechten Pfosten brachte, wo dann letztlich Alex den Ball einschießen konnte. Dieser Ausgleich brachte unserem Team noch einen weiteren Schwung und das Spiel wurde immer besser, es entwickelte sich ein gutes Frauenfußballspiel, denn auch die Gäste waren stetig gefährlich und trugen meist durch Einzelaktionen gefährliche Angriffe vor. Die Feldüberlegenheit war jedoch deutlich auf unserer Seite und es wurde daher auch Zeit, sich durch den Führungstreffer für die Bemühungen und die Einsatzbereitschaft zu belohnen. Nach einer knappen ½ Stunde konnte Li-Ma dieses dann auch verwirklichen. Der verdiente Führungstreffer  entstand nach einer guten Pressing-Situation, wo die Böhmerinnen den Ball letztlich eroberten und Li-Ma dann vollstreckten konnte. Mit einer guten Leistung und einer verdienten Führung ging es dann in die Kabine.

Direkt nach dem Seitenwechsel zeigte sich dann die stärkste Phase im Spiel unserer Mädels.

Hoch konzentriert kamen wir auf den Platz und hatten in der 47 Spielminute bereits die Chance auf einen weiteren Treffer, nach einem BFC-Handspiel im Strafraum, den wir aber leider verschossen.

Der Druck wurde jedoch weiterhin aufrecht gehalten und nur 5 Minuten später fiel dann das fällige  3:1, durch den zweiten Treffer von Li-Ma. Innerhalb des 16-Meter-Raums konnte sie, etwas ungewöhnlich jedoch mit dem rechten Fuß, den Ball einnetzen.

In den nächsten fast 20 Minuten hatten wir einige beste Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter hochzuschrauben und damit das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber ein weiterer Torjubel blieb uns leider nicht vergönnt.

Die individuell starken Gäste konnten wir nicht im gesamten Spiel ausschalten und so zeigte sich, dass eine 3:1 Führung auch in kurzer Zeit in ein 3:3 verwandelt werden kann. Der BFC erzielte in nur 2 Aktionen innerhalb von 6 Minuten zwei Treffer und schon war das Spiel, zumindest was die Tore anging, ausgeglichen. Böhme steckte jedoch nicht auf, wollte dieses Spiel nicht aus der Hand geben und drängte weiter auf den erneuten Führungstreffer. Trotz weiterer Chancen blieb es letztendlich bei diesem Unentschieden, wobei ein Sieg unseres Teams hoch verdient gewesen wäre, jedoch der Knackpunkt lag in der Phase, wo man es verpasst hatte, das Ergebnis vorentscheidend zu erhöhen.

Trotzdem zeigte unsere Mannschaft erneut ein sehr gutes Heimspiel und die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes und hochklassiges Fußballspiel.

Zuletzt, aber nicht weniger erfreulich,  konnte sich das Team über einen weiteren Zugang im Kader freuen, denn mit Nayomi Trippner stieß eine weitere ehemalige Spielerin des VfB Vorbrück Walsrode zur Mannschaft, herzlich willkommen Nayomi.