Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Böhme - Eintracht Elbmarsch 5:4

Geschrieben von am Mittwoch, den 22. März 2023

„holperiger“ Rückrundenstart mit 5:4 Heimsieg

Am vergangenen Samstag siegte unser Landesliga-Frauenmannschaft im Heimspiel gegen Eintracht Elbmarsch mit 5:4. Für neutrale Zuschauer*innen war es sicherlich ein interessantes, abwechslungsreiches und mit insgesamt neun Toren gespickten Fußballspiel, bei sonnigem Fußballwetter. Für die Anhänger beider Teams und insbesondere für die Spielerinnen und die Trainerteams beider Seiten jedoch eine nervenzerreißende Partie, in der zwar beide Offensivreihen „einen guten Job“ machten, jedoch auch beide Defensivblöcke eher keinen guten Tag erwischten.
Nach nur wenigen gespielten Minuten kamen die Gäste aus Elbmarsch zum Führungstreffer, durch einen Abschluss aus 5m Entfernung. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken oder einschüchtern und drehten die Partei innerhalb vom 15 Minuten in ein 3:1 durch Tore von Bianca, Toni und Kamilla. Eigentlich glaubten wir nach der 3:1 Führung, die Partie gut im Griff zu haben, aber die Realität holte uns sehr schnell wieder ein, die Gäste glichen innerhalb von sechs Minuten, durch zwei schnelle Treffer, zum 3:3 aus. Bianca erzielte fast mit dem Halbzeitpfiff die erneute Böhmer Führung, mit ihrem 2. Treffer zum 4:3 Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang war dadurch geprägt, dass wir versuchten, die Führung durch weitere Treffer auszubauen, um das Spiel dadurch schnell beruhigen zu können und die Gäste versuchten einen erneuten Ausgleich zu erzielen. Dieser fiel dann nach einer Stunde Spielzeit für Eintracht Elbmarsch. Nun entwickelte sich das Spiel dahingehend, dass der nächste Treffer vermutlich die spielentscheidende Situation sein könnte. Daher setzten beide Mannschaften alles auf eine Karte um dieses Tor für sich zu verbuchen. In der 74. Spielminuten fiel dann für den SVB dieser so ersehnte Treffer, nach einer Ecke durch Li-Ma von der rechten Seite, durch einen Kopfball von Kamilla, die damit auch ihr zweites Tor erzielte. Die letzte ¼ Stunde war dann nicht mehr an Spannung zu unterbieten, Elbmarsch versuchte, den mittlerweile 3‘ten Ausgleich zu erzielen, während unser Team durch ein weiteres Tor unbedingt „den Sack zumachen“ wollte. Da kein weiteres Tor fiel, verblieben die ersten drei Punkte der Rückrunde in Böhme, was jedoch für unsere Mannschaft ein wirklich hartes Stück Arbeit war. Am kommenden Wochenende kommt der ESV Fortuna Celle am Samstag um 15:00 Uhr nach Böhme, da muss die Defensivarbeit aber deutlich verbessert werden.