Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht 1. Damen Punktspiel SG Scharmbeck-Pattensen - SV Böhme 1:2

Geschrieben von am Montag, den 29. November 2021

Ungeschlagen in die Winterpause!

Mit einem 1:2 Auswärtssieg bei der SG Scharmbeck-Pattensen beendete unsere Frauenmannschaft das Fußballjahr 2021 in der Bezirksliga, mit nunmehr 10 Siegen und nur 2 Unentschieden. 

Die Anfangsphase des Spiels ging eindeutig an die Hausherrinnen. Böhme kam im gesamten ersten Durchgang nicht zu ihrem Spiel. So war auch die 1:0 Führung in der 17. Spielminute nicht überraschend und völlig verdient. Erst wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte ein Konter durch Toni erfolgreich abgeschlossen werden,  nachdem Bianca den Ball durch die Gasse, genau zwischen die 4er Kette der SG, vorlegte. Toni stieß genau in diese Lücke, spielte die Torfrau aus und schob den Ball dann sicher ein. 

In der Halbzeitpause wurde klar angesprochen, was im ersten Durchgang überhaupt nicht lief und erinnert, was man sich vor dem Spiel vorgenommen hat.

In der zweiten Spielhälfte trat der Tabellenführer dann ganz anders auf und erspielte sich immer mehr Spielanteile. Durch deutlich verbessertes, konzentrierteres und konsequenteres Aufbauspiel wurden deutlich mehr Torchancen herausgespielt und die noch vereinzelten Angriffe des Gegners, die zumeist die sehr starke Nr. 8 vortrug, wurden spätestens durch unsere Torfrau Nina entschärft. 

Der stetige Druck zahlte sich dann aus, als Bianca den Ball nach gutem Zuspiel an der Mittellinie, in ihrer ganz typischen Art, annahm und nach energischem Antritt zur Führung einschoss. Böhme erspielte sich in den letzten 20 Minuten immer wieder gute Einschuss Möglichkeiten, davon mehrere 1=1 Situation vor dem SG-Tor, traf auch Aluminium, aber konnte das Spiel nicht vorzeitig entscheiden, daher blieb es bis zum Abpfiff spannend.

Das Bild, was die Mannschaft nach dem Seitenwechsel gezeigt hat, ist das Bild, was die Trainer vom Team gefordert haben und was sie auch in der Lage ist, in jedem Spiel abzurufen.

Letztlich geht der Auswärtserfolg aber in Ordnung. Mit 32 Punkten aus 12 Spielen gehen wir nun als Tabellenführer in die Winterpause. In der Rückrunde sind noch sechs Spiele zu absolvieren und das Saisonziel, auch nach Beendigung der Saison dort zu stehen wo man nun überwintert, steht weiterhin fest im Böhmer Fokus, zurzeit ist man voll im Soll. 

Eine Kuriosität gab es dann noch am Rande, denn die Spielerinnen mussten Filzpantoffeln über die Fußballschuhe ziehen, auf dem Weg von der Kabine nach draußen und auch zurück, um den Boden im Gebäude zu schonen.

Torschützen:

1:0​ 17min​. Jule Gurkasch

1:1 ​36min. ​Toni

1:2 ​69min​. Bianca


Bilder:

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren