Spielbericht 1. Damen Punktspiel ESV Fortuna Celle - SV Böhme I 0:9

Geschrieben von am Montag, den 5. Oktober 2020

Klarer Auswärtssieg beim ESV Fortuna Celle II

Mit einem deutlichen 0:9 Sieg kehrte unsere Frauenmannschaft vom Bezirksliga-Spiel aus Celle zurück. Gegen den Aufsteiger vom ESV II, in der letzten Saison spielten wir noch gegen die ersten Mannschaft, hatten wir zu keiner Zeit des Spiels irgendwelche Probleme, auch ein weitaus deutlicherer Sieg wäre möglich gewesen, die Chancen dafür waren vorhanden.

Bereits in der 3 Spielminute fiel der erste Treffer durch Karo und letztlich war es immer nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen sollte. Im ersten Durchgang vielen weitere 4 Treffer und Bella, Alex ,Li-Ma und Janka konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Bereits in der ersten Halbzeit hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen, denn wir erspielten uns Chancen am laufenden Band, ließen aber viel zu viel liegen.

Dieses einseitige Spiel ging auch nach dem Seitenwechsel genau so weiter und langsam mussten die Gastgeberinnen befürchten, dass es zu einem zweistelligen Ergebnis kommen würde. Mit ihren jeweils zweiten Treffern konnten Bella und Alex das Ergebnis erhöhen und auch Kamilla schnürte innerhalb von 3 Minuten einen Doppelpack. Der 10’te Treffer wollte aber nicht mehr gelingen, obwohl es reichlich Möglichkeiten dazu gab.

Dieses Spiel muss doch eher in den Bereich eines Trainingsspiels eingeordnet werden in dem die nie aufsteckenden Fortuna-Spielerinnen tapfer weiterspielten und ein zweistelliges Ergebnis vermeiden konnten. Jedoch lag es eher nicht an der Gegenwehr, sondern an den nicht genutzten Chancen unseres Teams, dass es nicht ein deutlich höheres Ergebnis gab.

Trotzdem konnte und hat die Mannschaft dann nach dem Spiel das geplante „Schnitzel-Essen“ genossen und kann sich in der kommenden Woche auf das anstehende Heimspiel, am Samstag um 16 Uhr gegen die SG Scharmbeck-Pattensen, einem weiteren Aufsteiger, vorbereiten.