Spielbericht 1. Damen Punktspiel Buchholzer FC - SV Böhme 1:4
Geschrieben von am Dienstag, den 22. März 2022

Böhmer-Frauen gewinnen beim BFC mit 1:4
Unsere 1’te Frauenmannschaft hat ihr erstes Punktspiel im Jahr 2022 beim Buchholzer FC verdient mit 1:4 gewonnen.
Auf Kunstrasen und bei permanentem starken Wind taten wir uns jedoch in der 1. Halbzeit sichtlich schwer ins Spiel zu kommen. Es dauerte fast eine ½ Stunde, ehe der Führungstreffer durch Toni fiel. Inga steckte den Ball vom Mittelkreis perfekt durch die Abwehrreihe des BFC, Toni konnte das aufspringende Leder erlaufen und an der herauskommenden Torfrau, mit dem rechten Außenrist, vorbei lupfen. Der Ball rollte noch eine gefühlte Ewigkeit, ehe er die Torlinie passierte, ein Buchholzer Rettungsversuch blieb erfolglos.
Buchholz spielte in der ersten Hälfte gut mit. Das Spiel war spielerisch ausgeglichen, jedoch verpasste es unsere Mannschaft, weitere gut Chancen zu verwerten, wir hatten mehrere Top-Möglichkeiten auf den Füßen.
Ein BFC Angriff von der linken Seite konnte dann, durch einen sehenswerten hohen Ball ins lange Toreck, zum Ausgleich genutzt werden, bei dem Pia im Tor leider keine Abwehrmöglichkeit hatte. Einfach nur ein schöner Treffer, auch wenn er für die Gegner war.
In der Halbzeitpause war dann klar, dass die zweite Spielhälfte ganz anders angegangen werden muss. Das Spielverständnis, die Ruhe und das mannschaftliche Spiel mussten deutlich verbessert werden, um aus Buchholz die ersten drei Punkte des Jahres mitzunehmen.
Nach dem Seitenwechsel wurde das dann auch deutlich und sichtbar durch unsere Mädels umgesetzt, wodurch die Gastgeberinnen größtenteils von eigenen Angriffen abhalten wurden und man selbst immer mehr Torchancen erarbeitete. Nach nicht einmal zehn Minuten konnte Bianca den Führungstreffer erzielen, mit einem ähnlichen Tor, wie zuvor der Buchholzer FC. Danach ging die Spielrichtung deutlich und stetig auf das BFC-Tor, weitere Treffer lagen buchstäblich in der Luft. Die Vorentscheidung des Spiels erzielte dann erneut Bianca, durch einen verwandelten Strafstoß in der 80. Minute. Den Schlusspunkt setzte dann Emma, mit einem doch etwas kuriosem Tor in der letzten Minute. Sie spielte den Ball aus ca. 30 Metern hoch von der halb-rechten-Seite ins Zentrum. Der Ball wurde, auch unterstützt durch den starken Wind, immer länger, drehte sich aus dem Zentrum heraus in Richtung Tor und senkte sich unhaltbar ins obere linke Toreck.
Diese ersten Punkte waren abschließend resümiert verdient, jedoch war es in der ersten Halbzeit eine deutlich schwere Aufgabe. Aber aufgrund der Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel konnten wir die ersten drei Punkte des Jahres auf unser Punktekonto verbuchen.
Mission 1 von 6 erfüllt. 😊
Am kommenden Samstag ist dann wieder Heimspieltag, zu Gast ist Eintracht Lüneburg III.
Bilder: