Spielbericht Damen Punktspiel SV Trauen-Oerrel - SV Böhme I

Geschrieben von am Sonntag, den 30. Oktober 2016

Spielbericht SV Trauen-Oerrel - SV Böhme I 1:6

„ungefährdeter Auswärtssieg“

Beim Auswärtsspiel in Oerrel, Anpfiff an einem Sonntag um 10 Uhr, landeten unsere Mädels einen nie gefährdeten und höchst verdienten Auswärtssieg.
Einen wirklich gelungenen Tag erwischte dabei Jenny, die mit insgesamt 4 Treffern an diesem Tage endlich den Knoten, bezüglich der bisherigen Torverwertung in den vorangegangenen Spielen, zum platzten brachte und somit zur erfolgreichen Torschützin avancierte. Wobei heute ein Kompliment an das gesamte Team auszusprechen ist, denn heute griffen alle Mannschaftsteile harmonisch ineinander und dem stetigen Druck und dem hohen „Pressing“ hatten die Gastgeberinnen vom SV Trauen-Oerrel nichts entgegenzusetzen. Es dauerte jedoch bis zur 23 Minute, bevor die Bemühungen auch in einem Torerfolg mündeten. Nach Pass von der Mittellinie auf die rechte Außenseite erzielte Jenny, nach gewonnenem Laufduell aus 16 Metern ihren ersten Treffer, indem Sie den Ball links an der herauslaufenden Torfrau vorbei schob. Zwei weitere Treffer vielen dann jeweils nach einer Ecke, geschlagen von Esmeralda von der linken Seite, per Kopf. Erst konnte Alex in der 30 Minute den Ball von der 5-Meter-Linie ins lange Eck einköpfen und 10 Minuten später kopierte Jenny den Treffer und erzielte ihr zweites Tor.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte erneut Jenny, nach einem Pass von Li-Ma aus dem Mittelfeld auf die zentrale Position, den Ball in Tor unterbringen, indem sie den Ball sehr abgeklärt rechts an der Torfrau ins Eck einschob. Auf dieser sehr komfortablen 0:4 Halbzeitführung wollten wir uns jedoch im zweiten Durchgang nicht ausruhen. Der gute Spielrhythmus und das gute Offensiv-Verhalten, gepaart mit einer deutlich erkennbaren Spielfreude aller Spielerinnen, sollte auch in den zweiten 45 Minuten so unvermindert weitergespielt werden. Gute 20 Minuten vor Spielende konnte die Oerreler –Torfrau einen Schuss von Alex, von der linken Strafraumgrenze auf die rechte Torseite, nur nach recht abklatschen, dort stand dann Jenny frei und konnte den Ball kurz vor der Tor-Aus-Linie annehmen und ungefährdet im Tor unterbringen. Die Gastgeberinnen kamen dann in der 84 Minute zum Ehrentreffer. Einen Schuss aufs Tor konnte Pia zwar per Fußabwehr im Strafraum noch entschärfen, der aufsteigende Ball hatte dann aber einen solchen Drall, dass er sich kurz vor der Latte noch senkte und ins Tor rollte. Den Schlusspunkt setzte dann Esmeralda in der 90 Minute und krönte dadurch auch ihre sehr gute Tagesleistung mit einem Tor. Sie spielte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und zog dann in Richtung Tor bis kurz vor den rechten Pfosten. Vor dem Tor im 5-Meter-Raum stand Li-Ma völlig frei, zum Einschuss bereit und wartete nur auf das kurze Anspiel von Esmeralda. Dieses blieb jedoch aus, denn Esmeralda schob den Ball links neben den rechten Pfosten zum 1:6 Endstand über die Linie.
Dieser hoch verdiente Auswärtssieg war die Schlussfolgerung aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen die Vorgaben gut umsetzten, die entsprechenden Laufwege gingen und auch den „Spaß am Spiel“ nicht vermissen ließen.
Am kommenden Wochenende kommt dann mit der SG Este/Holvede-Halvesbostel ein Gegner nach Böhme, gegen den man, bei gleicher Leistung und Einstellung wie am heutigen Tag, ohne weiteres punkten kann. Anpfiff ist am Sonntag 06.11. um 13 Uhr.