Spielbericht Damen Punktspiel SV Eintracht Lüneburg II - SV Böhme I 1:0

Geschrieben von am Sonntag, den 24. März 2019

„unglückliche Niederlage in Lüneburg“

Unsere I. Frauenmannschaft mussten am Samstag leider die Punkte in Lüneburg lassen.

Der einzige Treffer des Tages fiel bereits in der 3. Spielminute, durch einen Freistoß von der halb-linken Seite aus 17 Metern. Diesen ruhenden Ball konnte die Eintracht-Schützin direkt und unhaltbar im Böhmer Tor unterbringen, ein wirklich schönes Tor, aber leider aus unserer Sicht für das falsche Team.
Die Gastgeberinnen brannten in den ersten 15 Minuten ein wahres Feuerwerk ab und spielten mit sehr hoher Geschwindigkeit, viel Schwung und Ballsicherheit auf unser Tor. Es war aber auch klar, dass Lüneburg dieses Tempo nicht sehr lange aufrechterhalten kann, denn dazu ist der notwendige Aufwand viel zu hoch und wäre auch für die Bezirksliga nicht normal. Könnten man diese Spielweise 90 Minuten durchhalten, würde man sicherlich 1-2 Klassen höher agieren. Nach dieser Anfangsphase kamen unsere Mädels besser ins Spiel, langsam glich sich das Kräfteverhältnis aus und auch wir kamen dann gefährlicher vor das Lüneburger Tor. Zwei beste Chancen konnten leider nicht genutzt werden, aber die weiteren Angriffe des SVE konnten im ersten Durchgang erfolgreich entschärft werden, dann ging es in die Halbzeit. In der Pause wurde den Böhmer Spielerinnen deutlich aufgezeigt, dass noch alles möglich ist und die Punkte noch nicht vergeben sind, nur muss dafür deutlich mehr investiert werden. Nach dem Wechsel zeigte Böhme dann eine hohe Mannschaftsmoral und Einsatzwillen, erspielte sich immer mehr Spielanteile und übernahm größtenteils die Kontrolle auf dem Feld. Das einzige Manko des Spiels war nur leider, dass kein Treffer erzielt werden konnte. Somit entschied nur eine einzige sehr frühe Standartaktion der Gastgeberinnen dieses Spiel. Betrachtet man die gesamten 90 Spielminuten, wäre dieses Spiel eine klare und auch verdiente Punkteteilung, jedoch fragt danach niemand mehr nach dem Spiel, letztendlich zählt immer das Ergebnis und das lautete 1:0 für Eintracht Lüneburg.

Am kommenden Wochenende geht’s dann zum Derby zum MTV Soltau, dort müssen wir an die gespielte 2 Halbzeit gegen Lüneburg anknüpfen, eine bessere Chancenausbeute zeigen und dann sind auch in Soltau Punkte drin, die wir mit nach Böhme bringen sollten.