Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

+++MITGLIEDERINFO+++

Geschrieben von Sascha am Montag, den 18. Januar 2021

Liebe Vereinsmitglieder, 

ein bewegtes und für uns alle außergewöhnliches Jahr im Vereinsleben ist vorüber und wir wünschen Euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021! Die Corona-Pandemie hat uns leider noch voll im Griff und der Sportbetrieb und das Vereinsleben auf unserer Sport- und Gemeinschaftsanlage müssen weiter ruhen. Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des gesamten Vorstandes am 05.02.21 müssen wir deshalb verschieben. Geplant ist es, diese Anfang Mai oder Anfang Juni nachzuholen, wenn die Corona-Lage es erlaubt. Die Einladung dazu erfolgt dann rechtzeitig über Aushang und soziale Medien. Der amtierende Vorstand bleibt bis dahin im Amt. Wir hoffen sehr, dass die Kontaktbeschränkungen und der Start der Impfungen bald dazu führen, dass wir einen geregelten Sport- und Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Wir bitten alle Mitglieder sich an die bestehenden Regeln zu halten und die Bemühungen zur Eindämmung der Pandemie solidarisch zu unterstützen.  Wir haben in der Vorstandssitzung am 15.01.2021 auch darüber diskutiert, ob aufgrund des fehlenden Sportangebotes eine Reduzierung der Mitgliedsbeiträge in Frage kommt.  Obwohl uns ein Großteil der Einnahmen aus dem letzten Jahr fehlt, hatten wir 2020 entschieden, die freie Zeit zu nutzen und massiv in die Sportanlage zu investieren, um die geplanten Maßnahmen für den Bau von Trainerbänken, einer automatischen Beregnung und einer neuen Küche durchzuführen. Maßnahmen, die unsere Sportanlage für unsere aktiven Sportler attraktiver gestalten soll und uns allen das Comeback nach der Corona-Pandemie schöner macht.     Investitionen in die Zukunft unseres Vereins! Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs im 1. Halbjahr ist heute sehr ungewiss und wir können auch nicht davon ausgehen, dass wir in diesem Jahr unser Pfingstfuß-ballturnier wieder durchführen können. Auch in diesem Jahr werden wir also wieder deutlich weniger Einnahmen haben.  

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Mitgliedsbeiträge zur Aufrechterhaltung des Vereins erhoben werden und nicht leistungsabhängig sind. Eine Rückzahlung von Mitgliedsbeiträgen wäre somit nicht satzungs- und rechtskonform und könnte zu einem Verlust der Gemeinnützigkeit führen.  Wir können deshalb die Mitgliedsbeiträge für 2020 und 2021 nicht reduzieren. Wir zählen auf unsere Gemeinschaft als Verein, auf unsere aktiven Mitglieder und unsere Förderer. Gemeinsam wird es uns sicherlich gelingen, diese schwierige Phase mit allen ihren Einschränkungen und Opfern zu überstehen. Wir bitten alle Mitglieder von möglichen Rücklastschriften, die nur zusätzliche Kosten verursachen, abzusehen, wenn wir im Februar die Beiträge einziehen. Mitglieder, die sich aber aufgrund der Corona-Pandemie wegen Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit oder ähnlichen Gründen nicht in der Lage sehen, den vollen Beitrag zu leisten, können die Härtefallregelung der Beitragssatzung in Anspruch nehmen. In dem Fall wendet Euch bitte rechtzeitig an den Vorstand. Jede Anfrage wird vertraulich behandelt. Wir hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen können. Achtet auf Euch und bleibt gesund! 

Der geschäftsführende Vorstand 

Thomas Reinicke        
Malte Hibbing            
Sven Meyer       
Uli Helms              
Andreas Reinicke

Alle News anzeigen





WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren