Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

+++Meisterschaftsversprechen eingelöst!+++

Geschrieben von Sascha am Donnerstag, den 28. Juli 2022

Nach einem gewonnenen Heimspiel der Rückrunde kam Heinz Kosian, den Älteren noch gut bekannt als Spieler und Trainer im SV Böhme, auf die Trainer der 1. Damen zu und unterbreitete das Angebot, bei erfolgreichem Erlangen der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg, das gesamte Team und die Trainer zu einem Schnuppertag in den Golf-Club Tietlingen einzuladen.

Die Mannschaft erfüllte bekanntlich diese Vorgabe, stieg in die Landesliga auf und nun wurde auch das Versprechen, seitens des Golf-Clubs, eingelöst.

Bei strahlendem Wetter traf man sich in großer Runde am 17.07. in Tietlingen.

Begrüßt wurden unsere Frauen vom dortigen Trainerteam um Steve Cope und dem Vorstand.
Beim Putten und beim Abschlag konnten die Mädels zeigen, ob sie auch mit den wesentlich kleineren Spielgeräten umgehen können und natürlich mit einem für Fußballer ungewohntem Hilfsmittel, den vielen verschiedenen Schlägern.

Nach einer entsprechenden Einweisung wurden zwei Gruppen gebildet und es wurde dann das Putten geübt und der Abschlag auf der Driving-Range. Alle hatten sehr viel Spaß an den doch ungewohnten Übungen, gaben aber, wie in den Spielen auf dem Fußballplatz üblich, alles und Steve sah bei der einen oder anderen Spielerin „…doch ein gewisses Potenzial…“, im Umgang mit diesen für uns sehr kleinen Bällen.

Nach zwei Stunden und vielen geschlagenen und geputteten Bällen traf man sich dann zum gemeinsamen Essen im Club-Haus.
 
Nach dem Bestellen nutzte man die Wartezeit, um mit Golf-Carts, das gesamte Gelände zu besichtigen.
 
Das war ein gelungener Tag in Tietlingen und mal ganz was anderes für unsere Fußballerinnen.
Zum Abschluss wurde dann noch das obligatorische Foto gemacht.
 
Wir bedanken uns für dieses gelungene „Meisterschaftsgeschenk“, besonders bei Heinz für dieses tolle Angebot und dem Team des Golf-Club Tietlingen für die Anleitungen und Hilfestellungen. Vielleicht findet die eine oder andere Spielerin ja irgendwann noch zum Golfsport, aber erst, wenn die Fußballerinnenkariere beendet ist 😊


Bilder:

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren