Letztes Testspiel vor dem Ligastart gegen Lindwedel

Geschrieben von Agnes am Mittwoch, den 26. Juli 2023

Im heutigen Spiel trafen wir auf einen kommenden Ligakonkurrenten aus Fulde. Nachdem wir in der vergangen Woche deutlich mit einem 1:8 aus dem Pokal geflogen sind, wollten wir dieses Mal einiges besser machen.
In der 3. Minute war es bereits Marvin, der nach einem Fehler des Gegners schnell reagierte und den Ball aus 20 Metern zum 1:0 eingenetzt hatte. Wir setzen vieles um, was der Böhme-Coach uns immer wieder predigte. Wir ließen den Ball laufen, waren anspielbar und in Bewegung.
Leider kassieren wir in den 26. und 33 Minuten
zwei klare Abseitstore. Wir machten weiter und spielten auf Augenhöhe mit.
Durch einen Abwehrfehler unsererseits
wurden wir dann noch mit einem 3:1 in die Pause geschickt.

Dennoch fand Kevin positive Worte und wir machten genauso weiter. Der Ball lief wirklich gut in den eigenen Reihen und so sollte auch der Anschlusstreffer zum 3:2 fallen. Als der Ball, vom Torwart angefangen, über mehrere Stationen lief, bevor Merlin das Ding in die linke Eck knallte. Da unsere Euphorie zu groß war, fingen wir uns im direkten Gegenzug das 4:2 ein und knappe 10 min später auch das Tor zum 5:2 Endergebnis.

Im Großen und Ganzen sind wir mit diesem Test zufrieden und sind bereit für die neue Saison, wo gleich ein absoluter Härtetest auf uns wartet. Coach Kevin hat das Saisonziel ganz klar gesteckt. „ wir wollen die Klasse halten“ !