Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Heimsieg nach 0:2 Rückstand!

Geschrieben von Cort am Montag, den 1. September 2025

Spiel nach 0:2 gedreht und 3:2 gewonnen! 

Unser Bezirksliga-Frauenteam hat einen 0:2 Rückstand gedreht und letztlich verdient mit 3:2 gegen die SG Dannenberg-Woltersdorf gewonnen. Im zweiten Heimspiel der jungen Saison verlief die erste Halbzweit so gar nicht nach Plan. Genau wie in Buchholz schafften wir nicht den Spielstart, den wir uns vorgenommen haben. Die Gäste aus Dannenberg hatten den deutlich besseren Start und setzten nach 3 Minuten gleich ein Ausrufezeilen, durch einen Lattentreffer nach einem Freistoß. Auch in den weiteren Minuten kamen wir nicht in unser druckvolles Pressingspiel, es schlichen sich zu viele individuelle Fehler ein und auch die gesamte Mannschaftsausrichtung passte nicht. Hinzu kam dann in der 20 Minute eine Unkonzentriertheit in der Innenverteidigung, welches die SG eiskalt zur Führung ausnutzte.  Auch der zweite Gästetreffer war „vermeidbar“, denn die Gästespielerin konnte nach einer nicht unterbundenen Flanke von der linken Seite aus 5 Metern mühelos einköpfen. Erst nach diesem 2-Tore-Rückstand wachten wir auf und unser Spiel wurde deutlich besser, somit ergaben sich dann zwangsläufig auch gute Chancen. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Joanna dann aus 30 Metern den verdienten Anschlusstreffer, mit einem Weitschuss unter die Latte. In der Halbzeitpause wurde den Böhmer Spielerinnen vom SVB-Trainerteam Magnus/Cort ordentlich „der Kopf gewaschen“ und ein völlig anderes Auftreten im 2. Durchgang eingefordert. Nach dem Seitenwechsel trat Böhme dann auch ganz anders auf, der Fokus lag wieder auf dem Matchplan und die Spielfeldverlagerung rückte deutlich und fast stetig in den Bereich der Gästehälfte, denen nach dem Seitenwechsel keine weitere nennenswerte Einschußmöglichkeit, zu einem weiteren Tor, ermöglicht wurde, unsere Abwehr stand nun sicher. Böhme drängte nun konsequent auf den Ausgleich, der dann auch in der 60 Minute, erneute durch einen Weitschuss viel. Nayomi spielte sich kurz nach der Mittellinie durch mehrere Gegenspielerinnen und schoss dann auch aus fast 30 Metern ins SG-Tor. Nach diesem Ausgleichstreffer wurde der Druck auf das Gästetor immer höher, denn wir wollten nun auch mehr und uns nicht mit diesem Remie zufriedengeben. In der 68 Spielminuten war es dann Maike Dammann, die nach einem Steckpass von Joanna, den hoch verdienten Führungstreffer markierte. Weiter gute Chancen blieben ungenutzt, so dass es trotz hoher Feldüberlegenheit, bis zum Abpfiff durch den gut agierenden Schiedsrichter Tim Cordes, spannend blieb.

Letztlich haben wir dann den Sieg aber verdient eingefahren, Grundlage war die überragenden Leistungssteigerung in der 2’ten Halbzeit. Dieser Sieg, nach einem 0:2 Rückstand, war ein Sieg des unbedingten Willens und der guten Mannschaftsleistung, zumindest nach dem Seitenwechsel.


Bilder:

Alle News anzeigen
WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Förderverein des SV Böhme

Was ist ein Förderverein?

Sinn eines Fördervereins im Sportverein ist der gemeinnützige Zweck, d.h. der Förderverein unterstützt und fördert durch seine Aktivitäten die gemeinnützige Arbeit des Vereins. Dies betrifft aus Sicht des SV Böhme beispielsweise die Spendenakquise durch Bandeneinnahmen, die Bewirtung bei Heimspielen, die Umsetzung des Pfingstturniers und anderer vereinsinterner Aktivitäten. Die Einnahmen des Fördervereins über die genannten Aktivitäten dienen wiederum der Förderung der steuerbegünstigten Zwecke des SV Böhme. 

Förderverein des SV Böhme

Die Mitgliedschaft im Förderverein ist beitragsfrei. Bei Interesse oder Fragen gerne bei Katharina Altewolf, 1.Vorsitzende (01736532387) melden. Spenden an den Förderverein des SV Böhme können auf folgendes Konto getätigt werden: DE28251523750045575602

Suche
Sponsoren