Heimsieg gegen BSV Bad Bevensen
Geschrieben von Cort am Montag, den 15. September 2025

Heimsieg gegen Bad Bevensen
Mit einem 3:1 besiegte unser Team in der Bezirksliga die Gäste von BSV Bad Bevensen. Nach der Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende in Brietlingen haben wir uns vorgenommen, die gemachten Fehler abzustellen und das eigenes Pressingspiel wieder auf den Platz zu bringen. Mit dieser deutlichen Vorgabe ging man dann auch konzentriert und fokussiert in das Spiel, von der ersten Minute an drückten wir die Gäste in die eigene Hälfte und erspielte uns dadurch gute Einschussmöglichkeiten. Die ersten 20 Minuten kamen die Gäste zu fast keiner eigenen Offensivmöglichkeit. Letztlich war es dann auch hoch verdient, als Janka in der 11 Minute, nach einer Ecke von Joanna von der rechten Seite, der Führungstreffer erzielte. Böhme musste sich aber vorwerfen lassen, in dieser Druckphase keine weiteren Tor erzielt zu haben, daher ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel hatte Bad Bevensen dann ihre stärkste Phase und kamen nach 50 Spielminuten zu einem Foulelfmeter, den jedoch Pia Schreck parieren konnte 😊. Auch danach hatte der BSV mehr vom Spiel und war den Ausgleichstreffer sehr nahe, der zu diesen Zeitpunkte auch hoch verdient gewesen wäre. Sie konnten auch 2 Lattentreffer auf ihr Konto verzeichnen, Glück für unsere Mannschaft. In der 61 Minute viel dann auch dieser überfällige Ausgleichstreffer, nach einem Freistoß.
Die Schlussphase gehörte dann, wie bereits in den letzten Spielen, unserer Mannschaft. Fast eine Kopie der letzten 20 Minuten des Spiels aus der letzten Woche in Brietlingen. Unsere Spielerinnen wollte sich einfach nicht mit diesem Remie zufriedengeben und vor allem einen weiteren Treffer der Gäste vermeiden und stemmten sich erneut „mit allem“ dagegen. In der 69 Minute war es dann Joanna, die einen direkten Freistoß aus 20 Metern zur Führung einnetzten. Die letzten 20 Minuten waren dann fast ein Spiegelbild der Anfangszeit dieser Partie. Böhme drängte nun weiter auf das dann vermutlich vorentscheidende dritte Tor. Diese Spielentscheidung erzielte dann Wiebke, nach einer erneuten Ecke von der rechten Seite. Erst wurde der Ball am 5-Meter-Raum mehrfach per Kopf im Strafraum des BSV „hin und her“ gespielt, ehe Wiebke sich den Ball mit vollem Körpereinsatz erkämpfte und dann zum 3:1 Endstand einschoss.
Alle 4 Tore des Tages fielen nach einer Standartsituation und wir ging dann auch verdient als Sieger vom Platz, vor allem aufgrund der gute Anfangs- und Endphase des Spiels.
Bilder: