Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Frauen beenden ihr Trainingslager!

Geschrieben von Sascha am Montag, den 12. Juli 2021

MMit einem Abschlussgrillen beendete unsere 1. Frauenmannschaft ihr jährliches Trainingslager auf dem Böhmer Sportgelände. Nach dem routinemäßigen Training am Mittwoch den 07.07., startete am Donnerstag das verlängerte Trainingswochenende, mit einem Auswärtsspiel beim Bezirksligisten vom TSV Fischerhude-Quelkhorn. Bei nassen und teilweise gewittrigen Rahmenbedingungen trennte man sich 1:1 unentschieden. 

Am Freitag begann dann die erste Trainingseinheit des Wochenendes.

Weiter ging es am Samstag Vormitttag, mit 2 weiteren Einheiten. Bevorman sich zum Auswärtsspiel beim letztjährigen Landesliga-Spitzenreiten vom VSV Hedendorf-Neukloster aufmachte, gab es noch eine “gelieferte“ Stärkung von Subway.

Beim Spiel zeigten die Frauen dann ein ausgezeichnetes,mannschaftsdienliches, hoch konzentriertes Spiel und konnten gegen den höherklassigen Gegner deutlich die Initiative ergreifen und gewannen letztlich auch verdient mit 2:3, bei sonnigem Wetter. 

Zurück in Böhme wurde dann ein „Mannschaftsabend“ mit Pizzaeingeläutet, das gewonnene Spiel nochmal besprochen und sich ausgiebig von den bisherigen Trainingseinheiten ausgeruht. Am Sonntag traf man sich zu einem gemeinsamen Frühstück, gefolgt von einem 5-Km-Lauf zum Volleyballfeld in Groß Eilstorf.

Nachdem, für  Fußballerinnen äußerst ungewöhnlich, der Ball nun mit den Händen  gespielt werden durfte, startete die  

2 Laufeinheit, zurück zum Sportplatz.  Dort wurde dann der 5’teaufeinanderfolgende „Trainingstag“, mit einem Grillen und nachfolgendgemütlichem beisammensitzen, abgeschlossen. Ein großer Dank geht an all Diejenigen, die zu diesem gelungenen Event, mit Planung und Organisation, beigetragen haben und Dank auch an das Team, das mal wieder super mitgemacht hat und durch hohe personelle Präsenz und Leistungsbereitschaft dieses Trainingslager abgerundet hat.  

Weiter so Mädels, das gemeinsame Ziel ist der Weg J


Bilder:

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren