Erste Hinrunde der „neuen“ B/C-Juniorinnen beendet

Geschrieben von Patrick Z. am Samstag, den 11. November 2023
Unsere neu gegründete B/C-Juniorinnenmannschaft der JSG Böhme hat ihre „Prämiere“ im Spielbetrieb, in einer Staffel mit 8 Mädchenmannschaften, davon 4 Teams die 7’er spielen und 4 Teams die 9’er spielen, absolviert. Für diese neue Böhmer Mädchenmannschaft war es das vorrangige Ziel, die erforderlichen „Erfahrungen“ als Neulinge durch einen festen Spielbetrieb, zu sammeln. Auch wenn das eine oder andere Spiel doch deutlich verloren wurde, durch Niederlagen lernt man immer dazu. Gegen die Mannschaften, die als 7’er Temas angetreten sind, konnten wir fast immer gut mithalten, dort holten wir auch Punkte, nur die Spiele auf dem 9’er Großfeld bereiteten uns doch noch größere Probleme.
Hier waren die Abstände doch größer, das Feld länger und breiter und hier fehlte uns doch einfach noch die Erfahrung und auch das eine oder andere bessere Stellungsspiel.
Aber auch hieran werden wir arbeiten um in der Rückrunde besser mit dem größeren Feld zurechtzukommen.
Der Kader, der derzeit aus ca. 20 Spielerinnen zwischen 13-15 Jahren besteht, blieb seit der ersten „Zusammenstellung“ fast komplett zusammen und wird auch noch durch den einen oder anderen Neuzugang erweitert. Der Zusammenhalt, der Spaß und auch die Motivation sind sehr hoch, so dass dieser Kader auch gestärkt in die Rückrunde gehen wird.
Für die Hinrunde wurde das Ziel ausgegeben, es zumindest zu versuchen, zumindest in einem Spiel zu punkten, oder sogar einen Sieg zu erringen. Dazu kann man feststellen, „Ziel erreicht!“. Man schaffte einen Sieg und ein Unentschieden und verlor 5 Spiele.
Man konnte von Spiel zu Spiel sehen, das das Mannschaftsspiel, das Zusammenspiel und auch jede einzelne persönliche Leistung immer besser wurden. So langsam sah das Gesamtbild dann auch immer besser aus und das Team spielte sich immer besser ein. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man als Neuling und Anfänger gleich in der Staffel richtig mitmischen kann, aber das war ja auch nicht das Ziel, von Spiel zu Spiel in kleinen Schritten sich zu verbessern, das ist der richtige Weg.