+++Die 1. Frauenmannschaft startet in die Saisonvorbereitung+++

Geschrieben von am Samstag, den 19. Juni 2021

Unsere Bezirksligistinnen beginnen am kommenden Montag den 21.06.21 um 19:00 Uhr mit ihrer Saisonvorbereitung, obwohl noch kein Starttermin für eine neue Saison feststeht. Nach fast 8 Monaten ohne Fußball freuen sich das Trainerteam um Olu, Cort und Martin und auch die Mannschaft auf die kommenden Trainingseinheiten. Trainiert wird 3x wöchentlichen (Montag-Mittwoch-Freitag) und an den meisten Wochenenden werden Test-/Freundschaftsspiele ausgetragen und das größtenteils gegen klassenhöhere Teams. Ein „Leckerbissen“ gibt es am 04.07., da fahren die Mädels zu einem Freundschaftspiel nach Bremen, wo es gegen die U17-Juniorinnen des SV Werder Bremen geht. Im Vorfeld  der Saisonvorbereitung freuen sich Trainer und Mannschaft, das der Kader des letzten Jahres fast unverändert wieder zur Verfügung steht. Zudem verstärkt ein Neuzugang das Team, Antonia  „Toni“ Wolf schließt sich den Böhmerinnen an und nimmt bereits am Trainingsbetrieb  teil. Herzlich willkommen Toni beim SV Böhme.
Sie kommt vom MTV Soltau, bei dem sie vor einigen Jahren gespielt hat und will nun dazu beitragen, das Ziel des Teams, welches sich im Vergleich zur abgebrochen Saison nicht verändert hat, zu verwirklichen. Unsere Spielerinnen gehen in eine hoffentlich baldige neue Bezirksliga-Saison mit dem klaren Ziel, am Ende tabellarisch ganz oben zu stehen. Nun gilt es in den kommenden Wochen/Monaten den Grundstein für dieses hochgesteckte Ziel zu legen, an der Motivation der Spielerinnen liegt es nicht, denn  alle sind „heiß“ bald wieder auf Punktejagt gehen zu können.