Die 1. Damen startet ambitioniert in die Saison

Geschrieben von am Freitag, den 16. August 2019

„6 Wochen Vorbereitung abgeschlossen“

Nach einer sechs-wöchigen Saisonvorbereitung starten unsere Bezirksligistinnen am Sonntag, den 18.08. um 13:00 Uhr mit dem Kampf um die Punkte, als erstes mit dem Pokalheimspiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger vom SSV Südwinsen, den man noch gut aus der letzten Kreisliga-Saison 2017/2018 kennt.

Die Vorbereitungsphase, mit insgesamt 20 Trainingseinheiten und vier Testspielen gegen Landes- und Bezirksligisten aus den umliegenden Nachbarstaffeln, wurde mit einer sehr guten Beteiligungsquote, hoher Motivation und großer Einsatzbereitschaft des gesamten Kaders abgeschlossen. Nach diesen oft quälenden und anstrengenden Trainingseinheiten freuen sich sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft darauf, wieder im Spielbetrieb um Punkte zu kämpfen.

Saisonziel ist es, nach der durchaus für Außenstehende überraschende Vorsaison als Aufsteiger, an die Leistung der sehr guten abgeschlossen Saison anzuknüpfen. Der erreichte dritte Tabellenplatz und der daraus folgende Aufstieg der beiden Mannschaften auf den Plätzen 1+2, geben schon den Anspruch für die neue Spielzeit vor, wobei nicht zu unterschätzen ist, dass alle drei Landesligaabsteiger in unsere Staffel einsortiert wurden und auch einige weitere Teams der Bezirksliga in der Lage sind, im oberen Tabellenbereich mit zu mischen.

Wichtig ist immer ein guter Start in die Saison, das erste Spiel findet für uns am Samstag, den 24.08. um 14:00 Uhr in Böhme gegen den VfL Lüneburg statt , in der folgenden Woche geht es dann zum SV Ilmenau.

Wie im letzten Jahr, würde sich das gesamte Team auch bei den anstehenden Heimspielen sehr um viel Unterstützung vom Seitenrand freuen, den auch die Unterstützung und Anfeuerung in der vergangenen Spielzeit hat zu der sehr guten Heimstärke beigetragen und so soll es auch weitergehen.