Böhmer Saison startet mit einer Niederlage
Geschrieben von am Dienstag, den 29. August 2023

Diese beiden Gegentreffer verursachten aber keinen Knick im SVB-Spiel, im Gengenteil, im zweiten Durchgang wurden wir immer besser und erspielten uns weitere Einschussmöglichkeiten. Auch wenn der VSV „am Ball“ und auch spielerisch die Oberhand hatte, waren Spielanteile und Chancenvorkommen weitgehend ausgeglichener. Wie bereits in der ersten Halbzeit waren die letzten 15 Minuten erneut unsere stärkste Phase der Halbzeit, letztlich auch verdient viel auch der Anschlusstreffer nach 67 Minuten durch Emma von der rechten Seite. Jetzt war die Partie „offen“ und wir drängten weiter auf den Ausgleichstreffer.
Überraschende Unterstützung vom Spielfeldrand erhielten wird Mitte der 2. Halbzeit dann noch lautstark von den Landesligisten des SV Lindwedel-Hope, die im 10 Km entfernten Harsefeld zuvor ihr Auswärtsspiel gewinnen konnten. Danke Jungs, für diese unerwartete Unterstützung.
Wenn man dann zum Ende des Spiels noch offensiver spielt, um den Ausgleichstreffer doch noch zu erzwingen, ist man natürlich offen für Konter und da war dann der 3:1 Treffer, 5 Minuten vor dem Abpfiff, nicht verwunderlich und auch nicht mehr entscheidend. Bei einer besseren Chancenausbeute, gerade in der Schlussphase der ersten Halbzeit, hätte wir uns einen Punkt auch gegen diesen Gegner erspielen können und wäre auch verdient, aber letztlich zählen nur erzielte Treffer und davon e vielen aus Böhmer Sicht an diesem Tage leider nur EINER.
Bilder: