Aufstieg in die Landesliga ist perfekt!
Geschrieben von Cort am Samstag, den 6. Juni 2026
Wiederaufstieg perfekt gemacht!
Mit einem klaren 5:0 Heimerfolg schaffte unsere 1. Frauenmannschaft, bereits am vorletzten Saisonspiel, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga 😊
Unterstützt erhielt man dadurch, dass der Tabellenführer aus Lemgow auf einem Aufstieg, aus personellen Gründen, verzichtet und somit der Tabellenzweite nicht in die Relegation geht, sondern direkt aufsteigt. Durch diese Tatsache freut sich auch der Tabellenzweite der anderen Bezirksliga, denn das Team der SG Anderlingen/Byhusen muss somit nicht in die Relegation, sondern steigt ebenfalls direkt in die Landesliga auf.
Nach dem wettertechnischem Gewitter am Spieltag und dem Sonnenschein zum Anpfiff, folgte auf dem Spielfeld ein fußballerisches Gewitter, welches, zumindest in der ersten Halbzeit, mit aller Kraft auf die Gäste aus Celle hereinbrach. Hoch motiviert, bestimmt auch mit einem guten Schuss an Adrenalin, brannte unser Team ein wahres Feuerwerk ab, so das man bereits nach 13 gespielten Minuten durch Bianca, Loressa und Elsa mit 3:0 in Führung ging. Das Team ließ in keiner Sekunde den Druck nach, im Gegenteil, man wollte mehr und drängte auf weitere Tore. Durch Tore von Emma und erneut durch Bianca ging man mit einer hochverdienten 5-Tore-Führung in die Halbzeitpause. In der Pause mussten die Mädels regelrecht durch Magnus und Cort wieder etwas eingebremst werden, denn durch diese Euphorie und diesem unbändigem Willen so weiterzumachen, schlichen sich einige ungenaue Abspiele, Ballan- und Mitnahmen bzw. Ungenauigkeiten ein, die man im 2. Durchgang unbedingt abstellen muss. Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der allgemeinen Spielsituation grundsätzlich nicht viel, man sah aber, dass man doch etwas runtergeschaltet hat, denn diese ersten 45 Minuten waren mit keiner Halbzeit dieser Saison vergleichbar und zeigten, im Laufe der zweiten Halbzeit, auch ein gewisses Maß an Kraftverlust. Weitere Chancen wurden zwar herausgespielt, aber ein höherer Spielstand, der durchaus berechtigt wäre, konnte nicht herausgespielt werden. Nach dem Abpfiff des guten Schiedsrichters Hani El Ahmad ließen die Spielerinnen, die Trainer und die Fans dann all ihre Freude freien Lauf und der Aufstieg konnte gebührend gefeiert werden.
Erwähnenswert und mit einem sehr großen Dank des Teams bedacht, war der Support des Herrenteams, der 2’ten Frauenmannschaft, unserer „Ultras“ und aller Fans unserer Mannschaft, an diesem sportlich so prächtigem Tage, mit diesem erfreulichem Ausgang.
Am kommenden Sonntag geht es dann noch zum letzten Spiel des Saison, zur SG Eldingen/Höfer. Team und Fans reisen mit einem Reisebus an, somit ist auch ein guten Support zu diesem letzten Spiel in der Bezirksliga gewährleistet und man kann und wird sicherlich weiter feiern.
Bilder:
