Spielbericht 1. Damen Testspiel SV Böhme - SV Werder Bremen II 1:4

Geschrieben von am Dienstag, den 14. Februar 2023
„Böhmer-Frauen spielen 1:4 gegen Werden Bremen II“

In einem Saisonvorbereitungsspiel unterlag unsere 1. Frauenmannschaft der zweiten Mannschaft von Werder Bremen, auf dem heimischen Platz in Böhme, mit 1:4.
Die Verbandsligistinnen aus Bremen, angereist als ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga Bremen und mit einem Torverhältnis in der Liga von 86:1, bei acht ausgetragenen Spielen, zeigte sich als spielstarker und technisch hervorragender Gegner für die Böhmerinnen. Jedoch kämpfte Böhme, wie auch gewohnt, gerade in ihren Heimspielen, um jeden Meter des Spielfeldes und hielten spielerisch dagegen. Bremen erwischte einen perfekten Start, durch einen verwandelten Foulelfmeter, bereits in der 2’ten Spielminute, der aus Böhmer Sicht doch leider vermeidbar war. Die Hausherrinnen ließen sich jedoch durch diesen frühen Rückstand nicht beeindrucken und erst gar nicht demotivieren.
Nach einer guten ¼ Stunde konnte Emma, nachdem Toni sich auf der rechten Seite durchgesetzt hat, den Ausgleichstreffer für Böhme erzielen.
Danach hatten die Gäste verständlicherweise die größeren Spielanteile, spielten “mit Plan“ ihr Spiel weiter, jedoch hielt Böhme immer dagegen und neutralisierte somit weitergehend die Angriffsbemühungen der Gäste. Innerhalb von drei Minuten, kurz vor der Halbzeitpause zeigte sich dann die spielerische Stärke von Werder, indem sie gleich zwei Treffer markierten. Einen Kopfballtreffer aus fünf Metern, nach einer Flanke von der rechten Seite und dann durch einen wirklich sehenswerten Treffer, aus kürzester Distanz von der rechten Seite, indem sie zuvor, durch ein schnelles Passspiel und kurze und schnelle Richtungswechsel, die Böhmer Abwehrspielerinnen einfach „umkurvten“, besser kann man es einfach nicht spielen und abschließen. Mit einem 1:3 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel konnte Böhmer dann doch das Übergewicht der Spielanteile der Gäste verkleinern, so dass es ein etwas ausgeglicheneres Spiel wurde, wobei natürlich die spielerische Klasse der Bremerinnen stets deutlich präsent und gefährlich war. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Bremen auf 1:4 durch einen verdeckten Schuss aus ca. 18 Metern, der noch aufsetzte und für unsere Torfrau Pia schwer zu parieren war. Das war dann auch der einzige Treffer im zweiten Durchgang und die Partie wurde durch Peter Paech, bei einem Stand von 1:4, abgepfiffen.
Für die Böhmerinnen, nach erst vier absolvierten Trainingseinheiten in der Rückrundenvorbereitung, war es ein forderndes, aber auch interessantes Spiel, gegen einen wirklich spielstarken Gegner, der hoffentlich in der kommenden Saison, nach erfolgreichen Relegationsspielen gegen „Hamburg“ und „Schleswig-Holstein“, in der Regionalliga Nord antreten und bestehen wird.