Spielbericht: SVE Bad Fallingbostel 2 – SV Böhme 1:6

Geschrieben von admin am Montag, den 4. April 2016

Nach der 2:0 Derbypleite gegen die SG Nordheide wollten unsere Jungs bei bestem Fussballwetter 3 Pflichtpunkte gegen den Tabellenletzten einfahren. Mit einem stark ersatzgeschwächten 11 Mann-Kader ging man in die Partie.
In dieser erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach einigen Unaufmerksamkeiten im Böhmer Spiel konnten die Fallinger bereits nach 9 Minuten die Führung markieren. Unser Team kam nur langsam in die Partie und tat sich gegen das tiefstehende Heimteam unheimlich schwer. Im Offensivspiel fehlte es an Präzision und am letzten entscheidenden Pass oder Abschluss. So dauerte es bis zur 30. Spielminute eher Heiko Berwardt den mitgeeilten Marvin Stege mustergültig in Szene setze und dieser zunächst frei vor dem Keeper scheiterte, den Nachschuss jedoch im Tor unterbringen konnte. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Halbzeitpause. Jedem war klar, im zweiten Durchgang bedarf es einer Leistungssteigerung.

Genau mit dieser Entschlossenheit startete man in die restliche Spielzeit. Nach 10 gespielten Minuten setzte sich Lennart Alarich auf dem linken Flügel durch, konnte seinen Gegenspieler abschütteln, den Torwart umlaufen und zum überfälligen 2:1 einschieben. Wiederrum nur 10 Minuten später war es erneut Lennart Alarich der dieses Mal eiskalt vom Punkt verwandelte, nachdem er zuvor selbst gefoult wurde. Es geht weiter im 10 Minuten-Takt! Merlin Grosse setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Marvin Stege, der mit dem Tor zum 4:1 seinen Doppelpack schnürte. Einen drauf setzte der agile Lennart Alarich mit seinem Hattrick in Minute 80. Heiko Berwardt scheiterte zuvor per Lupfer am Pfosten und Lennart stand goldrichtig und hatte wenig Mühe den Ball zu versenken. Den Schlusspunkt setzte Heiko Berwardt der mit seinem Treffer zum 6:1 das halbe Dutzend vollmachte.
Letztendlich ein ungefährdeter Sieg, der gut und gerne hätte höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

Am kommenden Sonntag sind unsere Jungs dann Daheim gegen die Elf aus Wietzendorf gefragt. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Bis dahin, schwarz weiße Grüße!