Spielbericht Herren Pokalspiel SV Böhme II - SVE Bad Fallingbostel II

Geschrieben von am Montag, den 25. Juli 2016

Vielen Dank an Markus für den Bericht !

Am 24.07.2016 trafen sich SV Böhme und SVE Bad Fallingbostel zur ersten Pokalrunde der zweiten Mannschaften in Böhme. Im Vorfeld war schon klar das es eine kämpferische Partie werden sollte. Die Jungs von SV Böhme spürten das man hier gewinnen kann. Die Partie wurde von Schiedsrichter Orhan Osmani pünktlich um 13:45 Uhr angepfiffen. Von der erstem Minute an war SV Böhme hellwach und konnte somit bereits in der 2. Minute durch ein kaltschnäuzigen Abschluss von Michael Unterhalt in Führung gehen. Man ruhte sich aber keineswegs auf der frühen Führung aus. Es wurde weiter Druck gemacht. Somit konnte Kristen Holste durch einen kurz gespielten Freistoß aus ca. 20 Metern das Leder in die Maschen dreschen. 2:0 für SV Böhme nach 16 Minuten. Den nächsten Akzent konnte jedoch Fallingbostel setzen und kam mit einem Konter zum 2:1 Anschluss Treffer. Hier gab es nichts für unseren Keeper Patrick Jarzina zu halten. Lies sich Böhme davon beeindrucken? Die Antwort hatte wiedermal Michael Unterhalt. Dieser versenkte den Ball nur eine Minute später in das Fallingbostler Tor. In der 42. Minute kam dann Fallingbostel nochmals auf einen Zähler an Böhme ran. Dies sollte auch der Halbzeitstand sein. 3:2. In der Halbzeit schwörte man sich nochmals ein und motivierte sich gegenseitig. Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit sah man wieder die Böhmer im Angriff. So blieb einem Verteidiger von Fallingbostel nichts anderes übrig als den stark spielenden Maximilian Freund im 16er zu Foulen. Elfmeter hieß die Entscheidung des Schiris. Michael Unterhalt trat an und versenkte dem Ball trocken ins untere rechte Eck. Bis hierhin waren 50 Minuten gespielt. In der 58. Minute stand wieder ein Böhmer im Mittelpunkt der Partie. Wie schon so oft war es wieder Michael Unterhalt der den Ball nach einem Elfmeter im Tor zappeln lies. Dieses mal schoss er ihn oben links ins Tor. 5:2 nach 58 Minuten. In den folgenden Minuten kam Fallingbostel ein wenig besser ins Spiel und konnte in der 66. Minute auf 5:3 verkürzen. Folgend bekam Fallingbostel in der 72. Minute einen Strafstoß nach einem Handspiel zugesprochen. Dieser wurde aber zum Glück für SV Böhme an die Latte geschossen. Den letzten Höhepunkt markierte ein skurriles Eigentor. Ein Fallingbosteler Verteidiger wollte den Ball zu seinem Torwart zurück spielen, überlupfte diesen aber. 6:3 für SV Böhme II. Dies sollte auch der Endstand sein. Böhme gewann somit das Spiel im Pokal gegen SVE Bad Fallingbostel durch eine super Mannschaftsleistung und steht nun in der 2. Runde. Hier geht es am 31.07. Auswärts gegen TSV Wietzendorf II welche man schon aus dem letzten Jahr kennt. Damals traf man auch in der 2. Runde aufeinander.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung und wünschen euch eine schöne Woche!

Schwarz-weiße Grüße