Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Herren Punktspiel SVV Rethem II – SV Böhme 1:3

Geschrieben von Patrick am Mittwoch, den 1. November 2017

Gestern fand das einzige Nachholspiel der 2. Kreisklasse statt. Hierbei trafen zwei Konkurrenten aufeinander, die sich bereits bestens aus der Vergangenheit kannten. Der Trainer konnte dieses Mal auf einen 13-Mann-Kader bauen, wieder mit dabei waren Fabi und Rene. Unter dem Motto „back to the roots“ (also zurück zu den Wurzeln) tüftelte Heiko seine Startaufstellung so zusammen, dass seine Mannschaft hinten sicher stehen und im gesamten Spiel durch schnelle Konter gefährlich werden sollte. Von Beginn an überließ man eher den Gastgebern den Ball, diese ließen die Kugel in ihren eigenen Reihen laufen, gefährliche Abschlüsse gab es in der ersten Viertelstunde jedoch nicht.
In der 15. Minute gelang unserem Team dann ein mustergültiger Konter, der bis zum Torabschluss lehrbuchhaft durchgespielt wurde. Der Ball wurde von Björn erobert und zu Benni auf die linke Seite weitergeleitet, dieser spielte einen strammen Pass in Richtung Merlin. Jener ließ seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung alt aussehen, startete einen Sprint in Richtung Tor, wo er nur noch querlegen musste. Sein Kompagnon aus dem zentralen Mittelfeld, Marvin war mitgelaufen und durfte sich als erster in die Torschützenliste eintragen. 
Fortan entwickelte sich mehr und mehr eine äußerst hitzige Partie mit vielen Wortgefechten und kleinen Nicklichkeiten. Fußball wurde allerdings auch noch gespielt und wir erarbeiteten uns Chancen, unter anderem erzielten wir ein Abseitstor nach einem Freistoß, das allerdings zurecht aberkannt wurde. Die beste Chance für uns hatte erneut Bjarne auf dem Fuß, der sich momentan zum Roberto Carlos der neuen Generation zu entwickeln scheint. Ein Dropkick aus gut 30 Metern konnte nur durch eine Glanzparade des Rethemer Altherren-Keepers entschärft werden. Quasi mit dem Halbzeitpfiff verletzte sich dann unglücklicherweise noch der gegnerische Libero ohne Fremdeinwirkung am Knie (Gute Besserung an dieser Stelle!). 
Nach einer etwas längeren Halbzeitpause aufgrund dessen ging es dann weiter, vor allem weiter in Richtung Tor der Rethemer. Merlin wurde auf der rechten Seite zu Fall gebracht und Marvin trat zum Freistoß an. Die Flanke wurde von unserem brasilianischen Abwehrmotor Carsten verlängert und Bjarne, der in der vergangenen Saison eher als Experte für schöne Eigentore aufgefallen war, stand goldrichtig und nickte „mit Köpfchen“ in den rechten Giebel zum 0:2 ein. In der 64. Minute fand die Partie dann ihren sportlichen Negativpunkt. Ein aufgebrachter Rethemer stieß Malte weit entfernt vom Spielgeschehen im Rücken des Schiedsrichters zu Boden und hätte dafür die rote Karte sehen müssen. Diese durfte sich dann allerdings einer seiner Teamkollegen beim Schiri abholen, nachdem er während der anschließenden Rudelbildung zum Hulk mutiert war und ein Hagelfeuer an Beleidigungen in Richtung Böhmer Trainerbank abgefeuert hatte. Böhme hatte eine schnelle Antwort parat, in dem Fall aber auf sportliche Art und Weise. Eine schöne Flanke aus dem Halbfeld von Christian konnte Merlin per Volley verwerten, es stand 0:3 und das Spiel war entschieden. Rene und Fabi wurden eingewechselt und halfen dem Team dabei, nichts mehr anbrennen zu lassen. Die Chance zum 0:4 hatte Chris sogar noch auf dem Fuß, sein Schuss wurde allerdings vom Rethemer Keeper aus dem Tor gefischt. Besser machte es Christopher Ahrens auf der anderen Seite und unser souverän agierender Torwart Nikko musste sich in der letzten Minute des Spiels doch noch geschlagen gegeben. 
Somit ging das Spiel 1:3 aus und wir haben endlich unseren zweiten Saisonsieg dank einer tollen Mannschaftsleistung eingefahren. Am kommenden Sonntag treten wir beim Spitzenreiter, der SG Nordheide an. Auch wenn der Gegner Favorit sein wird, dürfte auch dort etwas Zählbares mit ähnlich engagiertem Auftreten mitzunehmen sein. Ein großes Dankeschön geht auch noch mal an die vielen Zuschauer die uns gestern im „Derby“ unterstützt haben.
Schwarz weiße Grüße!!!


Bilder:

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren