Spielbericht Herren Punktspiel SVN Buchholz II - SV Böhme II 4:1

Geschrieben von am Sonntag, den 15. Oktober 2017

Freitag, 20:15h. Wenn der Eurosport-Player mal wieder spinnt widmet man sich also der 3. KK.
Wir waren im Nachholspiel in Buchholz zu Gast. Nach dem Sieg letzte Woche wollten wir nachlegen und spielten von Beginn an guten Fußball. Frühes Pressing, immer wieder mit guten offensiven Aktionen. Was ausblieb war, wie so oft, die Erlösung durch Tore und wie heißt es so schön: Wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hinten. (5€ ins Phrasenschwein)
So ging es mit einem blöden 0:2 in die Pause.
Auch nach dem Wechsel wurde nicht aufgesteckt und ENDLICH fiel das 1:2 durch Michi Unterhalt, der den starken Keeper der Gastgeber überwinden konnte.
Nachdem Nico den gegnerischen Stürmer gaaaanz sanft mit gestrecktem Bein umsenste, konnte Patrick den fälligen Elfer zwar noch halten, war beim Nachschuss aber chancenlos und es stand 1:3.
Kurz vor Schluss musste er nach einer Ecke und fehlender Abwehrzuordnung nochmal hinter sich greifen.
Das war dann auch der Schlusspunkt und wir mussten uns 1:4 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder und fiel in der Höhe mindestens 2 Tore zu hoch aus. Leider muss man aber sagen, dass die Chancenverwertung mehr als zu wünschen übrig ließ, dennoch sah es wieder richtig nach Fußball aus.

Anschließend versuchten noch einige Spieler das Ergebnis auf Jörgs Geburtstag vergessen zu machen, was auch sehr gut gelang.